7 Dates, auf die du diesen Sommer mit dir selbst gehen solltest

Ein Date alleine klingt armselig? Dann hast du noch nicht diese 7 Aktivitäten ausprobiert!

Denkt man an ein "Date" hat man schnell ein bestimmtes Bild vor Augen: Zwei Menschen, die sich in einer Bar oder einem Restaurant treffen (RomantikerInnen denken sich noch Kerzenschein dazu) und sich einen schönen Abend machen. Dabei muss ein Date nicht zwangsweise aus zwei Menschen bestehen. Auch Dates mit dir selbst sind tolle Möglichkeiten, um Selbstliebe zu üben. 

Wir haben da ein paar Inspirationen für euch:

 

1. Netflix & chill

Nicht gerade die kreativste Idee, aber mit Sicherheit die gemütlichste. Dieses Date eignet sich vor allem für AnfängerInnen, die sich noch auf Unternehmungen alleine einstimmen möchten. Wir haben auch schon die besten Serien für euch gesammelt.

 

2. Ein gutes Buch am Wasser genießen

Besonders wenn es warm ist, gibt es kaum Schöneres als es sich mit einem spannenden Buch am Wasser gemütlich zu machen. In Wien bietet sich die Donau wunderbar an und sorgt für ein kleines bisschen Urlaubsfeeling.  

3. Ein Solo-Kurztrip

Alleine reisen kann zur Herausforderung werden. Trotzdem bringt es dich näher zu dir selbst. Und es muss auch nicht gleich eine Weltumsegelung auf eigene Faust sein. Für den Anfang tut es auch ein Wellness-Wochenende oder ein Städtetrip

 

4. Allein ins Kino gehen

Wer kennt es nicht: FreundInnen lassen sich meist nur schwer für einen Kinobesuch motivieren. Und dann muss man sich noch auf einen Film einigen... Beim Date mit dir selbst entscheidest allein du, wie gruselig oder cheesy der Film sein soll. Was für eine Erleichterung.

 

5. Einen Workshop buchen

Egal ob Töpfern, Programmieren, Naturkosmetik herstellen oder Imkerei: Neue Interessen bereichern uns. Und obwohl man zu dieser Art von Date auch alleine geht, kommt man während Workshops schnell mit neuen Menschen ins Gespräch - eine tolle Möglichkeit, um Leute kennenzulernen. 

6. Ein Konzert oder Ausstellungsbesuch

Ausstellungs- und Konzertbesuche benötigen deine volle Aufmerksamkeit: Also ist es eigentlich eine ziemlich gute Idee alleine, ohne Ablenkungen von FreundInnen hinzugehen. Ausprobieren lohnt sich!

 

7. Wandern gehen

Pure Natur und Stille: Outdoor-Begeisterte sollten sich eine Wandertour alleine nicht entgehen lassen. Es wirkt Wunder gegen Chaos im Kopf und zu viele Gedanken. 

 

Aktuell