#63 Kann uns die Sonne echt vor dem Burnout retten, Eva Komarek?

Im WIENERIN Podcast erzählt Eva Komarek darüber, wie sie damals knapp am Burnout vorbei gerutscht ist und was die Energie der Sonne damit zu tun hatte.

Kann uns die Sonne echt vor dem Burnout retten, Eva Komarek?

Ist der Mensch die einzige Spezies, die intelligent genug ist, um künstliches Licht zu erfinden und dumm genug, um darunter zu leiden? Journalistin Eva Komarek hat sich dieser Frage in ihrem Buch "Der Energie-Code" (Kneipp Verlag, 22 €) gewidmet und erklärt Barbara Haas im WIENERIN-Podcast, wieso sie morgens bei jedem Wetter als erstes nach draußen geht. Wie wichtig ist Sonnenlicht für unsere innere Uhr? Warum glaubt der menschliche Körper immer noch, dass wir Urmenschen in Afrika sind? Und was bedeutet das für unseren Energie-Haushalt? Eva Komarek gibt einfache Tipps und spricht darüber, was Powerfrauen tun können, wenn auch ihnen einmal die Energie ausgeht.

Ich arbeitete in meinem Traumberuf, hielt mich für eine Power-Frau und dann ging mir trotzdem die Energie aus.

von Eva Komarek

Nachdem die sonst so aktive Journalistin merkte, wie sie Wochenenden nur mehr auf der Couch verbrachte, entschied sie, etwas zu ändern. Früher hatte sie Präventiv-Medizinerin Dr. Med. Doris Eller-Berndl für einen Artikel interviewt, nun wurde sie ihre Patientin. Was dann passierte und wieso sie heute ein Buch darüber geschrieben hat, erzählt sie Barbara Haas.

 

Aktuell