6. Ringstrassen-Galerien Designer Award 2009

Gestern, am 22. April 2009, fand die 6. Verleihung des Ringstraßen-Galerien Designer Awards statt. miss war dabei!

Ganz nach dem Motto "A remix of the Golden 20's" wurde der angesehene Förderpreis für aufstrebende Jungdesigner gestern bereits zum sechsten Mal vergeben.

Eröffnet wurde das Event gleich mit einem internationalen Highlight, nämlich der Fashion-Show von Wackerhaus. Die dänische Designerin präsentierte erstmals in Österreich ihre aktuelle Kollektion "follow the lines".

Die acht Designer Pitour, Berenika Rührnössl, Bipone, epanoui-fashion, Bernd Becker, Transformation, Gina Drewes und Indra Couture begeisterten sowohl das Publikum als auch die Jury, bestehend ausSepp Gallauer, Lilian Klebow, Niko Fechter, Marcel Ostertag, Margit Kratky, Semmy Zayed und Peter Kropitz.

Die Jury hatte bestimmt die Qual der Wahl, letzten Endes konnte die Designerin Angel mit ihrem Label Transformation und dem Outfit "Swinging to Josephine Baker" die Stimmen der Jury für sich gewinnen!

Angel gewann das Preisgeld von € 3.000, eine von AND_i gestaltete Trophäe, sowie ein Porträt in unserer großen Schwester, der WIENERIN. Die Gewinnerin bekommt außerdem vom Autohaus Benda für die Sommermonate ein Auto zur Verfügung gestellt.


Fotos gibt's hier!

Aktuell