6 gute Gründe, heute Abend Sex zu haben

So ganz allgemein kann man sagen: Sex ist ziemlich super. Aber ein erfülltes Sexleben tut auch unserer Gesundheit gut.

Guter Sex fühlt sich guuut an. Soviel wissen wir. Aber oh, Sex ist auch richtig gut für unsere Gesundheit. Falls ihr noch ein oder zwei Gründe für einen verschmusten Abend im Bett (oder sonst wo!) braucht - hier sind sie:

1.) Sex macht glücklich

Dopamin, Adrenalin, Serotonin und Oxytocin. Viel mehr steckt gar nicht hinter deinem postkoitalen, fetten Grinser. Die perfekte Hormonmischung für Glückseligkeit flutet dein Hirn beim Orgasmus.

via GIPHY

2.) ... und senkt den Blutdruck

Eine Studie konnte einen Zusammenhang zwischen Sex und niedrigerem Blutdruck in Stresssituationen feststellen. So als Tipp für die nächste Prüfung oder Präsentation ..!

via GIPHY

3.) Außerdem ist Sex quasi ein natürliches Schmerzmittel.

Das bereits erwähnte Oxytocin und ein paar andere lustige Endorphine können Kopf- und Rückenschmerzen lindern. Und das ist nicht alles: Bei Menstruationskrämpfen kann die bessere Durchblutung während und nach dem Sex helfen.

via GIPHY

4.) Sex ist wirklich gut für die Haut.

Gesichtsmasken hin, Bronzer und Highlighter her: Beim Sex wird das Hormon DHEA ausgeschüttet, das für glänzendes Haar und strahlende Haut sorgt. Durch die bessere Durchblutung wird die Haut außerdem mit einer Extraportion Sauerstoff versorgt und die stressreduzierende Wirkung eines Orgasmus kurbelt die Kollagenproduktion an. Da kann man sich fast das nächste Facial sparen.

via GIPHY

5.) ... UND HILFT GEGEN SCHLUCKAUF

Kein Scherz: Eine Fallstudie aus dem Jahr 2000 berichtet von einem Mann, dessen chronischer Schluckauf nach regelmäßigem Geschlechtsverkehr für ein Jahr verschwand. Wer weiß, was passiert, wenn man zusätzlich noch die Luft anhält oder den/die PartnerIn erschreckt! ☺

via GIPHY

6.) Best of All: Sex führt zu noch mehr Sex

"Nach dem Sex fühlt man sich sexier und dann möchte man noch mehr Sex", sagt die Sexologin Laura Deitsch. Und das heißt in Folge: Sex macht uns immer gesünder. Es ist eine sexy Aufwärtsspirale der Gesundheit! Yay!

via GIPHY

Aktuell