50 Fragen, die du deine*r Partner*in bei der nächsten Date Night stellen sollest

Du wirst nie alles über deine Partner*in wissen. Und das ist auch gut so. Diese Fragen stoßen ein lustiges, offenes und ehrliches Gespräch an.

50 Fragen, die du deine*r Partner*in bei der nächsten Date Night stellen solltest

Nicht viel ist so sexy wie ehrliche, offene Gespräche. Im Alltag kommt aber genau das oft zu kurz. Meistens enden Date Nights im Kino oder mit Essen gehen. Wir haben eine bessere Idee. Wie wär es mit einem Abend, wo ihr die tiefsten Gedanken eurer*s Partner*in kennen lernt?

Bestellt euch was zu essen, macht eine Flasche Wein auf und stellt euch gegenseitig 10 Fragen aus dieser Liste. Vertraut uns, ihr werdet selbst in langjährigen Beziehungen Neues über eure Partner*innen erfahren und euch danach noch verbundener fühlen.

  1. Wenn du ein Jahr deines Lebens noch einmal erleben könntest, welches Alter würdest du wählen?
  2. Wenn du eine Nachricht an dein jüngeres Ich schreiben könntest, was würdest du in NUR 3 Worten sagen?
  3. Was ist ein anderer Beruf, den du lieben würdest?
  4. Worauf führst du die größten Erfolge in deinem Leben zurück? Was ist mit deinen größten Misserfolgen?
  5. In welcher Hinsicht sind wir gleich?
  6. Inwiefern sind wir unterschiedlich?
  7. Wenn du für den Rest deines Lebens nur eine einzige Mahlzeit essen könntest, welche wäre das?
  8. Wer war die erste Person, die in du verknallt warst?
  9. Was ist eine Frage, die du mir schon immer stellen wolltest, aber nie gestellt hast?
  10. Was wolltest du schon immer jemandem sagen, und warum? (und wem?)
  11. Inwiefern habe ich mich verändert, seit wir uns das erste Mal getroffen haben?
  12. Welches Naturphänomen/welche Katastrophe würdest du erleben wollen, wenn Sicherheit keine Rolle spielen würde?
  13. Wer ist eine Person in deinem Leben, vor der du großen Respekt hast? Und warum?
  14. Was ist etwas, von dem du froh bist, dass du es nie wieder tun musst?
  15. Wenn du morgen aufwachen könntest und eine Eigenschaft oder Fähigkeit gewonnen hättest, welche wäre das?
  16. Was würdest du tun, wenn du 1.000 Euro mehr hättest, die du nur für dich selbst ausgeben könntest?
  17. Gibt es etwas, das du schon lange tun wolltest? Warum hast du es noch nicht getan?
  18. Das Haus, in dem sich alles befindet, was du besitzt, gerät in Brand. Nachdem du deine Angehörigen und Haustiere gerettet hast, bleibt dir noch Zeit, einen letzten Versuch zu unternehmen, einen Gegenstand zu retten. Welcher Gegenstand wäre das? Und warum?
  19. Wann hast du zum ersten Mal gewusst, dass du mich liebst?
  20. Würdest du lieber für den Rest deines Lebens nur Sex am Morgen haben oder ausschließlich Sex in der Nacht?
  21. Was ist deine größte Angst?
  22. Was glaubst du, dass du am besten kannst?
  23. Würdest du lieber geliebt, respektiert oder bewundert werden?
  24. Wie würde ein perfekter Tag für dich aussehen?
  25. Was ist das Peinlichste, das dir je passiert ist?
  26. Was ist ein neues Hobby, das du gerne ausprobieren würdest?
  27. Welche körperliche Eigenschaft magst du an mir am meisten?
  28. Was ist eine deiner schönsten Erinnerungen aus deiner Kindheit?
  29. Wenn du nur ein Jahr lang irgendwo auf der Welt leben könntest, wo würdest du leben?
  30. Wenn du eine Superkraft haben könntest, welche wäre das?
  31. Was macht dich am meisten an?
  32. Welche*r Partner*in vor mir hatte den größten Einfluss auf dich?
  33. Wurdest du schonmal betrogen oder hast du jemals jemanden betrogen?
  34. Bist du der Meinung, dass Untreue immer ein Grund für eine Trennung ist, egal wie?
  35. Ist Intelligenz oder Weisheit nützlicher?
  36. Wenn du eine berühmte Person treffen könntest, wer wäre es?
  37. Was würdest du gerne tun, traust dich aber noch nicht?
  38. Welche Eigenschaft hasst du an anderen Menschen?
  39. Würdest du lieber ein*e tolle*r Sänger*in oder ein unglaublicher Tänzer*in sein?
  40. Woher kommt dein Selbstwertgefühl?
  41. Wie sieht dein Leben im Vergleich dazu aus, wie du es dir als Kind vorgestellt hast?
  42. Welchem deiner Elternteile bist du am ähnlichsten?
  43. Hast du als Kind deinen beiden Elternteilen vertraut?
  44. Hättest du gerne mehr oder weniger Geschwister gehabt?
  45. Wie versteckst du deine Wut, wenn du sie nicht zeigen willst?
  46. Wer ist risikofreudiger - du oder ich?
  47. Wie möchte man sich nach deinem Tod an dich erinnern?
  48. Was glaubst du, was du erreichen kannst?
  49. Wann hast du dich mir einmal besonders nahe gefühlt?
  50. Ein Atomkrieg hat unsere Stadt heimgesucht. Es ist nicht mehr sicher. Uns wurde gerade gesagt, dass wir 3 Tage Zeit haben, um umzuziehen, bevor die Toxizität tödliche Werte erreicht. Wohin sollen wir gehen?
 

Aktuell