3er BMW Cabrio

Wer denkt, Cabrios sind nur etwas für den Sommer, der irrt. Denn wo lassen sich die schönen Herbst-Sonnenstrahlen besser genießen, als im chicen neuen BMW 3er Cabrio? Und ich habe den Flitzer gleich getestet ...- WERBUNG -

Diesen Frühling durften wir unter unseren typischich.at-Userinnen eine Testfahrt mit dem BMW 1er Cabrio und dem neuen BMW 3er Cabrio verlosen. Aber auch ich kam in den Genuss, das neue BMW 3er Cabrio zu testen - schließlich muss man ja wissen, worüber man schreibt.

Der erste Eindruck: Das ist ja ein chices Gefährt, aber was kann das eigentlich alles? Der nette BMW-Verkäufer ließ mich nicht zweimal fragen und klärte mich über die Goodies des neuen BMW 3er Cabrios auf: in weniger als 23 Sekunden lässt sich das Hardtop versenken oder wieder schließen, ausreichend Gepäckraum (ob nun Ausflug mit Kind und Kegel oder Weekendtrip mit dem Liebsten), Auto Start Stop Funktion (zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs), Schaltpunktanzeige (hilft zusätzlich Kraftstoff zu sparen), Komfortzugang (Öffnen, Starten und Schließen des Autos ohne Schlüssel) und vieles mehr.

BMW

Fahrerlebnis: Man kann es nicht leugnen - es hat schon etwas, hinter dem Steuer eines Sportwagens zu sitzen - besonders, wenn er solche Goodies hat, wie das neue BMW 3er Cabrio. Zu Beginn noch nach dem Motto "Für was ist der Knopf nochmal?" geht's auch schon los. Zuerst machen wir die Stadt unsicher und da kommt auch schon die Auto Start Stop Funktion zum Einsatz: im Leerlauf stellt sich der Motor ab und sobald die Kupplung wieder betätigt wird, startet der Motor neu - der Umwelt zuliebe.

Und jetzt auf in's Grüne: Picknick-Korb packen, im Kofferraum verstauen, Verdeck runter und Gas geben. Wow, wenn man es nicht gewöhnt ist, mit so einem Sportflitzer zu fahren, merkt man gar nicht, wie schnell man beschleunigt. Nur die Haare, die einem um's Gesicht wehen, verraten, dass man mit einigen (vielen) Stundenkilometern unterwegs ist. Ich kann es nicht leugnen: mit runtergelassenem Verdeck zu fahren, ist schon ein tolles Gefühl.

Fazit: Nach einem Wochenende mit dem neuen BMW 3er Cabrio muss ich gestehen, war es schon schwer wieder die Autoschlüssel aus der Hand zu geben. Aber wer weiß, die nächste Testfahrt kommt bestimmt ...

Aktuell