20 Beauty-Trends, die deinem Silvester-Look das gewisse Etwas verleihen

Du bist noch auf der Suche nach Inspiration für deinen Silvester-Look? Wir haben die besten Frisur- und Make-Up-Ideen für dich gesammelt.

Glitzer, Schimmer und Sternenstaub - an Silvester darf der Look gerne ein wenig ausgefallen sein. Mit wenigen Handgriffen und den richtigen Utensilien lässt sich so leicht und unkompliziert ein glamouröser Beauty-Look zaubern. Ganz ohne, dass man dafür viel Zeit und Geld investieren muss.

Make-Up Trends für Silvester

Getreu den Beauty-Trends 2018 setzen wir in Sachen Make-Up daher auf Produkte mit starken Glitzer- und Schimmerpigmenten. Besonders angesagt sind dieses Jahr Eyeliner in Metallic-Farben und der "Wet"-Look, also Produkte, die ein "nasses" und stark glänzendes Finish zaubern. Das mag ausgefallen klingen, sieht aber, bei richtiger Anwendung, verdammt cool aus.

Die Augenbrauen-Partie darf 2018 natürlich auch nicht vergessen werden und wird dementsprechend stark betont. Mutige setzen mit Glitzer-Partikeln kleine, glänzende Akzente in den Brauen.

Mehr Inspiration findest du in unserer Galerie:

Frisuren-Hacks für Silvester

Am Haupt setzen wir in diesem Jahr auf natürliche Looks mit besonderen Details. Lange, gewellte Haare lassen sich zum Beispiel ganz unkompliziert mit Spangen und funkelnden Clips dekorieren. Auf Instagram sieht man derzeit etwa viele Haarspangen mit Perlenapplikationen - diese halten nicht nur lästige Strähnen von der Gesichtspartie fern, sondern wirken auch noch dekorativ und glamourös. Alternativ sind auch Glitzerbänder im Haar eine Idee: diese werden zusammen mit den Haarsträhnen locker ins Haar eingeflochten und lassen die Frisur dadurch gleich besonders festlich wirken.

Wem das alles zu viel Glitzer und Gefunkel ist, der kann auf alt-bewährte (und neu-entdeckte) Haarbänder setzen. Ja tatsächlich, das Haar-Accessoire ist nach langer Abstinenz wieder zurück auf unserem Haupt und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Und das beste: wer Glück hat, muss für diesen Look nicht einmal einkaufen gehen - die meisten werden den ein oder anderen Haarreif wohl noch zuhause in der Schublade liegend finden. Wer trotzdem einen Neukauf tätigen muss, wird es wohl nicht bereuen - Haarreifen werden uns auch 2019 weiter begleiten.

Mehr Ideen hier:

Noch mehr Silvester-Ideen findest du auf unserem Pinterest-Account

Aktuell