19-Jähriger startet Kampagne gegen Mobbing

Benjamin Drews startete eine Anti-Mobbing -Kampagne auf seiner Facebook-Seite und konnte so tausende Menschen erreichen. In einer kurzen Videobotschaft formuliert er das, was bei Mobbing passiert, so auf den Punkt, dass er viele Unterstützer seiner Aktion gefunden hat.

"Wenn Du auch gegen Mobbing bist, dann teile dieses Video!" - so ein Teil der Botschaft in seinem Video auf Facebook. Offensichtlich hat er damit überzeugt, denn sein Video wurde nicht nur vielfach angeschaut (mehr als 2,2 Millionen Mal, um genau zu sein) und geteilt, sondern der 19-jährige Schüler auch schon mehrmals interviewt. Benjamin Drews war selbst schon Opfer von Mobbing-Angriffen und weiß daher bestens wovon er redet.

Wir sagen: Unbedingt anschauen, denn er hat mit seiner Botschaft einfach nur recht.

Aktuell