18. Dezember

Wir geben täglich Tipps, wie Sie in der hektischen Vorweihnachtszeit auch mal abschalten und sich etwas Gutes tun können.

Handarbeiten: Woll-Lust statt Kauffrust

Strick ist chic und Handarbeiten gut für die Seele. Designer wie Desigual machen es uns vor: Perfektion war gestern, heute zählt Kreativität. Solange keine strenge Hand-arbeitslehrerin die Qualität unseres Zopfmuster überprüft, macht das Werken mit Wolle, Garn & Co richtig Spaß.

Die “Woll-Insel“ in Wien Hütteldorf bietet auf ihrer Website gratis Anleitungen für Strick- und Häkelmuster. Fortgeschrittene – und solche die es werden wollen – können im Woll-Insel –D ownloadshop aber auch Anleitungen für Barbiekleidchen samt Puppe erwerben.

Auch wer Barbies nicht mag, kann sich trotzdem als phantasievolle DesignerIn für Puppenkleidchen und sonstige Ausstattung einen Namen machen. Dass auf dem Etikette “Christkind“ steht, stört die Beschenkten bestimmt nicht im Geringsten.

www.woll-insel.at

Aktuell