17 lustige Zeichnungen, die zeigen, wie "Erwachsensein" wirklich aussieht

Diese lustigen und ehrlichen Zeichnungen zeigen, dass wir noch immer nicht wirklich erwachsen sind.

Manchmal ist Erwachsensein wirklich nicht so leicht. Das weiß auch die 23-jährige Illustratorin Sarah Andersen, die uns mit ihren Cartoons zum ganz normalen Leben und den Schwierigkeiten des Älterwerdens immer wieder zum Staunen bringt, weil sie uns wirklich gut zu kennen scheint.

Hier sind 17 lustige Situationen, die wir alle aus unserem eigenen Leben kennen - und über die wir deshalb umso mehr lachen können:

1: Der nervige Drang zur Selbstoptimierung

2: Wenn die kleinen Dinge große Errungenschaften sind

3: Sich ständig mit anderen zu vergleichen

4: Gesunde Ernährung und wenn man sich dann doch irgendwas heinstopft

5: Das haarige Gefühl nach zwei Jahren Beziehung

6: Die Unfähigkeit, mit Komplimenten umzugehen

7: Es sind immer die anderen, die besser aussehen

8: Wenn du glaubst, dass alle wissen, was passiert ist

9: Weil wir immer alles weiter erzählen

10: Wenn dir wieder einmal ein Typ auf die Nerven geht

11: Wenn du nur "kosten" willst

12: Hauptsache Alkohol

13: Die erwachsene Art, mit Dingen umzugehen

14: Haare sind eben wichtig

15: Dinge, die wir nie verstehen werden

16: Für's Aufschieben bestraft werden

17: Man kann sich halt nicht um alles kümmern

Aktuell