13 Festival

Das Modedesign-Festival für Wien findet von 19. bis 22. November im Wiener MAK statt. Zukunftsweisende ästhetische Trends, technische Möglichkeiten und Formen der Präsentation stehen hier im Mittelpunkt.

Seit seinen Anfängen zeichnete sich das festival for fashion & photography dadurch aus, dass es die aktuellsten Strömungen nicht nur in Mode und Fotografie verfolgt, sondern immer auch zukunftsweisende ästhetische Trends, technische Möglichkeiten und Formen der Präsentation mit im Blick hatte.

Wie im vergangenen Jahr informiert das 13 festival Bloggerteam schon im Vorfeld über die am Festival beteiligten Designer, internationalen Gäste und Protagonisten, liefert während des Festivals Berichte über die Veranstaltungen und gewährt Einblicke hinter die Kulissen.

Neu ist auch die Art und Weise, auf die heuer die Mode im Festival präsentiert wird. Entsprechend dem Museum für angewandte Kunst als Veranstaltungsort, wird das Publikum keine klassischen Runway-Situationen vorfinden, sondern sich selbst durch spannende modische Installationen bewegen können.

Wann?
19. bis 22. November 2013

Wo?
MAK Wien
Stubenring 5
1010 Wien

Programm und Uhrzeiten sind auf der Homepage ersichtlich.

Aktuell