13 Anzeichen, dass du klüger bist als alle anderen

Politisch liberal sein, regelmäßig trinken und eine Katze: Ziemlich willkürliche Fakten darüber, wer angeblich klüger ist.

Woher weiß man, ob jemand intelligent ist?

Man kann natürlich Menschen mit einem spontanen IQ-Test überfallen, aber die Wissenschaft hat über die letzten Jahrzehnte einige Lifestyle-Indikatoren ausgemacht, die mit der Intelligenz von Menschen zusammenhängen.

Man sollte allerdings im Kopf behalten, dass "Intelligenz" nicht ganz objektiv ist, und solche Tests oft dafür kritisiert werden, dass sie bestimmte soziale Gruppen benachteiligen und die Wichtigkeit von Kreativität nicht miteinbeziehen. Psychologen finden kontinuierlich neue, effektivere Wege um kognitive Fähigkeiten zu messen. Die Zeichen, um Intelligenz auszumachen werden sich also kontinuierlich weiterentwickeln.

Aktuell