12 Formen von Gewalt, die nicht physisch sind

Gewalt hat viele Erscheinungsformen, und dieser virale Hashtag zeigt sie auf beeindruckende Weise.

Der Hashtag #MaybeHeDoesntHitYou kam Anfang dieses Monats auf, hat sich verselbstständigt und zeigt seit dem auf eindrucksvolle Weise, dass Gewalt viele Erscheinungsformen haben kann. Wir mögen primär an sexuelleund physische Gewalt denken, aber gerade in Beziehungen kann viel Unterdrückung und Missbrauch auch emotionaler Ebene statt finden. Auf Twitter erzählen Frauen davon, wie das aussehen kann und wie Frauen unter dieser Form der Unterdrückung leiden.

1) Vielleich schlägt er dich nicht, aber wenn du darüber sprichst, wie es dir geht, dreht er es so, dass du etwas falsch gemacht hast und am Ende bist du schuldig und nicht ernst genommen

2) Vielleicht schlägt er dich nicht, aber er kontrolliert was du trägst, mit wem du redest, distanziert dich von Freunden und versucht dich komplett abhängig von ihm zu machen

3) Vielleicht schlägt er dich nicht, aber er vergleicht dich dauernd mit anderen Frauen und sagt, du tust nicht genug für ihn

4) Vielleicht schlägt er dich nicht, aber er manipuliert dich und droht mit Suizid falls du ihn verlässt

5) Vielleicht schlägt er dich nicht, aber er versucht zu kontrollieren mit wem du sprichst, welche Freunde du hast, und tut so, als wäre es aus Liebe

6) Vielleicht schlägt er dich nicht, aber du brauchst für alles seine Erlaubnis und er behandelt dich wie Eigentum und nicht wie eine Person

7) Vielleicht schlägt er dich nicht, aber er lässt dich glauben dass du es nicht wert bist, dass dich jemand anderes lieben könnte

8) Vielleicht schlägt er dich nicht, aber er lässt dich Teile von dir Verstecken, damit er sich wohl fühlt

9) Vielleicht schlägt er dich nicht, aber er gibt dir das Gefühl dass all deine Emotionen dumm sind und lässt dich dafür entschuldigen

10) Vielleicht schlägt er dich nicht, aber er macht all deine Interessen und Hobbies lächerlich, bis zu dem Punkt, wo er dich zu der Frau verbiegt, mit der er gerne zusammen wäre

Aktuell