< Zur Mobilversion wechseln >

Gassi in Wien: Unsere liebsten Hundeparks in Wien: Der Prater

von

Redaktionshündin Josie und ihr Frauchen haben für die WIENERIN mit Tier die schönsten Hundeparks in Wien besucht - Teil 2!

Wienerin mit TierBlog von Sophie Majchrzak(Wienerin)

Die Hundezone ums Eck ist eher zum Davonlaufen als zum Herumtollen? Zeit, auf zwei Beinen und vier Pfoten neue (Auslauf-) Wege zu beschreiten! Ich selbst habe eine 4-Jährige Mischlingshündin namens Josie, die sich als wahres Energiebündel sehr gerne bewegt. Auf der Suche nach Orten mit Wohlfühlfaktor für Vier- und Zweibeiner haben Josie und ich hier unsere liebsten Hundezonen gefunden. Heute im Test: 

Hundezone Prater

Im Prater können sich Hunde auf einer riesigen Fläche von fast 300.000m² so richtig austoben. Es ist die Kombination von Erholung und Naturbelassenheit, die Josie und mich dorthin zieht.

 

Das mögen wir:

Auf der Prater Hauptallee kann man gemeinsam mit dem Hund sporteln oder ganz entspannt in die Natur eintauchen. Wenn man etwas von der Hauptallee abzweigt, gelangt man in tiefe Wälder, in denen nicht selten Wildtiere anzutreffen sind. Wenn mir im Frühling ein angenehmer Knoblauchgeruch in die Nase steigt, heißt es: Sackerl mitnehmen, es ist Bärlauchsaison!

Hier geht es zum ersten Test: Die Löwygrube

Vorsicht:


Da es dort keine eingezäunten Zonen gibt, ist es in jedem Fall ratsam, ängstliche oder eigensinnige Hunde an die Leine zu nehmen. 

 

Lage:

Rund um den Prater gibt es zwar Parkmöglichkeiten, trotzdem fahren wir meist lieber mit der U-Bahn Linie U2. Wir steigen meistens bei der Station Krieau aus, denn von dort aus braucht man keine 5 Minuten, vorbei am Ernst Happel Stadion, um in die Naturoase einzutauchen. Mit dem Autobus 77A kann man ebenfalls bis zum Lusthaus fahren. Wenn man eine ruhige Gassi-Runde genießen möchte, ist man dort richtig, da es rund ums Lusthaus fast menschenleer ist.

 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen