< Zur Mobilversion wechseln >

Weisheiten: Diese Kindersprüche zeigen, warum die Kleinen wahre Philosophen sind

von

Die Kleinen können so manche Weisheit von sich geben, wie dieser Instagram-Account beweist.

Wienerin mit Kindred.(Wienerin)

"Wenn du eine ehrliche Antwort willst, frag ein Kind." Nicht umsonst sagen wir diesen Satz - denn die Kleinsten unter uns sind manchmal echte Weisheits-Maschinen.

So manches Elternteil bleibt erstaunt zurück, wenn das Kind wieder einmal einen besonders klugen Sager raushaut. Und um diese Momente einzufangen, hat Lacey Ellis eine App entwickelt, in die Eltern genau diese Sätze eintippen können, um sie für die Nachwelt festzuhalten. 

Auf dem dazugehörigen Instagram-Account werden die Sprüche schließlich veröffentlicht - und sie sind nicht weniger als grandios.

 

Mutter: "Ich habe heute schlimmes Kopfweh." 

Isaac, 7: "Das ist wahrscheinlich wegen deinem Job."

 

@lacerzz I have this problem sometimes, too. 😬 #kidssaythedarndestthings #memories

Ein Beitrag geteilt von LittleHoots (@littlehootsapp) am

Ich: "Warum hast du nicht getan, was ich dir gesagt habe?"

Avery, 4: "Ich habs vergessen. Du vergisst immer, dass ich vergesslich bin." 

 

Lucas, 8: "Ich verstehe nicht, warum wir in Länder aufgeteilt sein müssen. Können wir nicht einfach eine Welt sein?"

 

Reece, 3: "Wusstest du, dass du nicht nur Schneemänner, sondern auch Schneefrauen bauen kannst?"  

 

Harper, 4, über die Wäsche, die seit Tagen im Badezimmer hängt: "Also ist das jetzt Dekoration?"

 

Gracie, 3: "Mama, ich schreibe ein Buch über all die schlechten Entscheidungen, die du jeden Tag triffst." 

 

Manchmal können Kinder schon ziemlich beängstigend sein. 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen