< Zur Mobilversion wechseln >

Nach der Geburt: Dieses Foto bewegt Mamas auf der ganzen Welt

von

Mit einem Facebook-Posting hat Bloggerin Jill Krause einen Nerv getroffen: Sie erinnert sich an die Stunden unmittelbar nach der Geburt ihrer Kinder und bedankt sich bei den Krankenschwestern, die sie in diesen Momenten begleitet haben.

Dieses Foto bewegt Mamas auf der ganzen Welt

Wienerin mit Kindred(Wienerin)

Als Jill Krause, Autorin des Blogs babyrabies.com und vierfache Mutter, das Foto von Katie Lacer sah, kamen all die Gefühle und Erinnerungen an die Geburten ihrer Kinder und vor allem an jene Frauen, die ihr nach der Entbindung halfen, wieder hoch. Ihre Gedanken fasste sie in einem Facebook-Posting zusammen, das schnell viral wurde. Zahlreiche Frauen haben ihre Geburtsgeschichten und Dankesworte an Ärztinnen, Schwestern und Hebammen in den Kommentaren darunter niedergeschrieben.

"Ich werde nie die Gesichter der Krankenschwestern vergessen, die mir nach der Geburt in das Badezimmer gefolgt sind. Diesen Moment, in dem ich so verletzlich, so müde, ängstlich, zittrig war. Mein geschwollener, leerer Bauch, mein Schamgefühl längst dahin. Sie behandelten mich mit solcher Freundlichkeit und Würde. Mich haben diese Momente gestärkt und darin bestätigt, dass ich tatsächlich ein "Dorf" habe, das mir hilft, auch wenn es nur für kurze Zeit ist, in diesem Badezimmer, auf einer Toilette, während eine freundliche Krankenschwester mir zeigt, wie ich ein Coolpack in meine Netzhosen lege."

Unter Jills Posting, das mittlerweile über 70.000 Mal geteilt und über 8.000 Mal kommentiert wurde, sammelten sich umgehend weitere Erinnerungen an Geburten und jene Menschen, die dabei ein so große Stütze waren.

 

Gänsehaut: 12 beeindruckende Geburtsfotos

Alle 12 Bilder anzeigen »

 

Toll: Diese Frauen zeigen ihre Körper nach der Geburt ihrer Kinder

Alle 12 Bilder anzeigen »

 

 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen