< Zur Mobilversion wechseln >

Eltern: Dumme Sätze, die wir nicht mehr zu Vätern sagen sollten

Shutterstock

3: "Find ich aber toll, dass du deiner Frau hilfst."


Danke für die Lorbeeren - aber nein danke. Männer, die selbstverständliche Aufgaben bei der Kindererziehung und im Haushalt erledigen, machen nichts anderes als die Frauen auch, von denen es aber ohnehin erwartet wird. Deshalb sollte auch nicht ständig herausgestrichen werden, dass sie etwas "Besonderes" machen - sondern im Nachsatz gleich ergänzt werden: "Aber das ist ja normal." Und das Wort "helfen" ist hier sowieso fehl am Platz.

 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen