< Zur Mobilversion wechseln >

Die neuen Summerdrinks bei Vapiano

von

Der April wurde seinem Ruf gerecht und hat wettertechnisch alle Stücke gespielt. Grund genug, den Sommergefühlen etwas auf die Sprünge zu helfen. VAPIANO hat für den Sommer fünf neue Summerdrinks kreiert.

LeserinnenblogRosie Egger(no Agency)

Mit VAPIANO verband ich viele guten Dinge: Den urbanen, modernen Einrichtungsstil, guten Kaffee, das gute Essen und die Wohlfühlatmosphäre - jedoch weniger mit Cocktails. Bis jetzt. Ich durfte nämlich die neuen Sommerdrinks nicht nur testen, sondern zuvor auch selbst mixen. 

Wenn ich an Summerdrinks denke, denke unmittelbar auch an Sonne, Urlaub, und Entspannung. Umso gespannter war ich auf das, was mich erwartete, denn aufgrund des Wetters war an diesem Tag an Sommerfeeling nicht zu denken. Bevor es ans Mixen ging, erzählte uns eine Mitarbeiterin hinter der Bar mehr über die Zutaten und über das richtige Mischungsverhältnis. Mit Erdbeere, Limette, Ingwer, Rhabarber, Basilikum und Minze wurde mein Geschmack auf jeden Fall schon mal getroffen.

 Rosie Egger

 

Begonnen wurde mit dem „Strawberry Basil Spritz“, gefolgt vom „Rhubarb´n‘ Berries Spritz“ und dem „Tropical Spritz“ - schnell wird klar, Barkeeperin werde ich in diesem Leben keine mehr, dafür versprechen die ersten Verkostungen viel und machen Lust auf mehr (Meer). Für die, die lieber alkoholfrei bleiben möchten, hat VAPIANO die „Raspberry“ und „Lime-Ginger Lemonade“ kreiert. Die Zutaten der Drinks sind frisch bzw. stammen aus hauseigener Herstellung, wie z.B. die VAPIANO Eistees, die Fruchtnektare oder die Liköre – das schmeckt man auch!

 Rosie Egger

 

Obwohl die Zutatenmischung nicht neu erfunden wurde, war ich dann doch überrascht, welch „neuartiger“ Geschmack dabei rauskam. Interessant und sehr geschmackvoll mit dem nötigen Frischekick für den Sommer und nicht zu süß – was den Ladies bzgl. Sommerfigur eventuell Sorgen bereiten könnte ;-P! Wir haben tatsächlich auch alle Drinks weggeputzt. Meine Favoriten sind der „Tropical Spritz“, der „Rhubarb´n‘ Berries“ und die „Lime-Ginger Lemonade“.

 

Mein Fazit

Wie auch immer der Sommer 2016 wird - mit den Summerdrinks von VAPIANO ist Summerfeeling garantiert – mindestens für die Dauer eines Drinks.

 

Mehr Infos unter:

www.vapiano.at