< Zur Mobilversion wechseln >

5 Gründe, warum das Burkini-Verbot absurd ist

Ein Verbot soll Frauen mehr Freiheit bringen? Das Burkini-Verbot ist voller Widersprüche, wie dieses Video zeigt.

 

15 Städte haben in Frankreich bereits ein Burkini-Verbot auf Stränden erlassen. Wie das in der Praxis aussieht, musste jetzt eine betroffene Frau am eigenen Leib miterleben. Es sind Fotos aufgetaucht, auf denen zu sehen ist, wie die französische Polizei eine Frau dazu zwingt, sich zu entkleiden.

 

"Ich saß nur am Strand mit meiner Familie", wird die 34-jährige Frau zitiert. "Ich habe nur ein Kopftuch getragen. Ich wollte gar nicht schwimmen gehen." Eine Augenzeugin berichtet außerdem, dass einige Leute geschrien hätten: "Geh' nach Hause!" und der Polizei Beifall gespendet hätten. Die Tochter der betroffenen Frau habe dabei geweint.

 

Lesen Sie hier: Warum das Burkini-Verbot nichts mit der Freiheit von Frauen zu tun hat.

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen