< Zur Mobilversion wechseln >

48 sexistische Aussagen, die sich nur Frauen anhören müssen

.... und wir kennen sie leider alle! Dieses Video zeigt, wie "normal" Alltagssexismus immer noch ist.

"Du könntest so hübsch sein, wenn du dich nur ein wenig zurecht machen würdest."

 

Sätze wie diese haben wir wahrscheinlich alle schon einmal gehört. Eigentlich wirken sie im ersten Moment harmlos, sind aber in Wirklichkeit nicht in Ordnung.

Es sind Aussagen, die besonders Frauen zu hören bekommen. Aussagen, die darauf abzielen uns kleiner zu machen, schlechter fühlen zu lassen, unsicher machen oder uns einfach nur verletzen sollen.
Es sind Sätze, die uns ein Leben lang im Alltag begleiten: egal ob als 10-jähriges Mädchen oder 80-jährige Frau.

 

Das Video "48 Things Women Hear In A Lifetime (That Men Just Don't)" möchte für diese Thematik Aufmerksamkeit schaffen und zeigen, dass weder Männer, noch Frauen (!) das Recht haben, andere Frauen in dieser Art und Weise zu adressieren.

 

Hier geht es zum Video von Huffington Post auf YouTube inkl. aller Quellenangaben.

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen