< Zur Mobilversion wechseln >

Überfordert? Nach diesem Video verstehen Sie die Flüchtlingskrise

Wieso haben Flüchtlinge eigentlich Smartphones und warum fliehen so viele nach Europa?

"Wir müssen verstehen, dass diese Menschen, die vor Tod und Zerstörung fliehen, nicht anders sind als wir."

 

Die Geschichte der syrischen Flüchtlingskrise wird fast täglich neu geschrieben. Jeden Tag erreichen uns neue Meldungen von Grenzkontrollen, Schutzzäunen oder überfüllten Flüchtlingsbooten.

Doch wie kam es zur Flüchtlingskrise? Welche Länder beteiligen sich an humanitärer Hilfe und wie viele Flüchtlinge sind noch zu erwarten?

 

Bei der Menge an Informationen, die uns jeden Tag erreichen ist es schwer den Überblick zu behalten. Dieses Video von "In a Nutshell - Kurzgesagt" will nun mit allen Mythen aufräumen und legt Fakten auf den Tisch. 

Denn: "Die europäische Union besteht aus den ertragreichsten Wirtschaften der Welt, gut durchdachten Staaten, funktionierenden sozialen Systemen, Infrastruktur, Demokratie und gewaltigen Industrien.
Es kann die Herausforderung der Flüchtlings-Krise bestehen, wenn sie es will."

Hier geht es zum Originalpost des Videos von Kurzgesagt-In a Nutshell und allen dafür verwendeten Quellen auf YouTube.

 

Mehr zum Thema:

Flüchtlingsmama Ingrid ist Vollzeit-Helferin

"Ich war Kind in Traiskirchen"

Karim El-Gawhary: „Manchmal fühle ich mich ohnmächtig“

 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen

2 Kommentare
Gast: Waldfux
03.10.2015 11:15

Arabischer Frühling war nachweislich US-Gesteuert!

https://youtu.be/oG-UxPLV5fo
Kann jeder selbst recherchieren....

Antworten Gast: Abu_Ali
23.11.2015 10:52

Re: Arabischer Frühling war nachweislich US-Gesteuert!

Als Syrer kann ich ihnen nur sagen das stimmt!

Bashar Al Assad hat moderne Frauenrechte in Syrien eingeführt, die Trennung von Religion und Staat, freies Internet für alle, Gründung von Gewerkschaften, gratis Bildung, gratis Gesundheitssystem, Militärausgaben zurückgedreht, Syrien schuldenfrei gemacht... und viele andere dinge.

Die große Mehrheit der Syrer unterstützt Assad und die Syrische Armee. Das ist der Grund warum Europa und Amerika ihn nicht stürzen kann trotz aller Hilfe für Al Qaida und ISIS.