< Zur Mobilversion wechseln >

Halloween: Das sind laut Pinterest die größten Halloween Kostüm-Trends 2017

von

Baywatch, Belle oder doch lieber Giraffe? Die Halloween-Trends halten dieses Jahr einige Überraschungen bereit.

TrendsRed.(Wienerin)

Ja, es ist wieder soweit: Die Halloween-Partys rücken in großen Schritten näher, doch kreative Kostümideen lassen noch auf sich warten.

Die Kreativ-Plattform Pinterest veröffentlicht in ihrem "Halloween-Report", welche Trends und Kostüme unter den 200 Millionen gepinnten Halloween-Ideen diesen Herbst bei den NutzerInnen besonders beliebt sind.

 

Damit ihr wisst, welche Kostüme am 31. Oktober besonders gefragt sind, haben wir die spannendsten Trends für euch zusammengestellt. 

Die beliebtesten Kostüme 2017

 

Baywatch

Die kürzlich veröffentlichte Kino-Neuauflage von "Baywatch" dürfte dafür gesorgt haben, dass Baywatch in der Gunst der Pinterest-NutzerInnen ordentlich gestiegen ist. Die Suchanfragen für Baywatch-Verkleidungen sind seit 2016 auf Pinterest um +147 Prozent gestiegen, besonders beliebt sind Outfits mit klassischem roten Pamela-Badeanzug und die roten Hasselhoff-Rettungsschwimmer-Shorts.

 

 

 

Stranger Things

Es gibt wohl keine Serie, die sich besser als Halloween-Kostüm-Vorlage eignet, als die Netflix Produktion "Stranger Things". 60 Prozent mehr NutzerInnen als 2016 suchten nach Vorlagen für ein entsprechendes Outfit. 

 

Belle

Zwar ist ihr Co-Darsteller, das Biest, deutlich gruseliger als Belle selbst, trotzdem wünschen sich viele Pinterest-Nutzerinnen 2017 (plus 680 Prozent zum Vorjahr) ein Halloween-Kostüm nach einer Vorlage des Bücherwurms Belle. 

 

 

Halloween Make-Up Trends 

 

Pixel Make Up

Schminken für Fortgeschrittene: Bei Make-Up-Fans liegen diesen Herbst Pixel voll im Trend: Die Technik wird über das halbe Gesicht aufgetragen und erfordert Präzision und ein gutes Händchen. 2017 wurde der Trend 26,000-Mal mehr gepinnt als noch im Vorjahr.

 

Wednesday Addams

1991 flimmerte die "Addams Family" erstmals über den Fernseh-Schirm und noch immer erfreuen sich die Charaktere großer Beliebtheit. Bei den Pinterest-NutzerInnen steht ist dieses Jahr Wednesday Addams mit einem Plus von 56,000x Pins im Trend-Fokus. 

 

 

 

Giraffe

Zugegeben, wir können uns auch nicht ganz erklären, warum ausgerechnet Giraffen dieses Jahr zu den Halloween-Schmink-Trends zählen (plus 1200 Prozent). Beeindruckend ist die Make-Up-Technik aber allemal.

 

Schaurig schön!: Fashion-Make-up für Halloween

Alle 11 Bilder anzeigen »

 

Ihr seid noch nicht überzeugt? Hier sind... 

20+ feministische Halloween-Kostüme, die ihr probieren müsst

 

 

 

 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen