< Zur Mobilversion wechseln >

"Fashion Cam": Mit Bilderkennungs-Funktion dein Lieblingsteil finden

Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz ist es jetzt möglich, dein neues Lieblings-Kleidungsstück mit nur einem Foto zu finden.

Trends(Wienerin)

Für viele ist die Plattform willhaben.at bereits zum täglichen Begleiter geworden, wenn es darum geht sich von einst geliebten Stücken zu trennen und sich gleichzeitig auf die Suche nach neuen Accessoires, Beauty-Produkten, einem neuen Handy oder einen neuen Lieblingskleid oder Pullover zu machen. 

Aber: Die Suche nach dem einen Pullover, der den richtigen Kragen, die richtigen Farben hat und noch dazu aus dem so geliebten Material gefertigt ist, ist bei der riesigen Online-Auswahl nicht immer einfach. Das war auch den Machern der willhaben-App bewusst, dort schafft man mit einem neuen Feature nun Abhilfe.

Künstliche Intelligenz hilft beim Shoppen

Seit Montag ist in die App eine Bilderkennungs-Funktion integriert. Diese Funktion macht es möglich, mittels Foto des Wunsch-Teils einen Suchvorgang auf dem riesigen Marktplatz von willhaben zu starten und so schneller das ähnlichste Stück zu finden. Egal ob das mit dem Handy aufgenommene Foto aus einer Zeitschrift wie der WIENERIN oder aus dem Alltag stammt. "willhaben sucht automatisch nach ähnlichen Mode-Anzeigen mit den passenden Farben, Mustern und Formen auf unserer Plattform", so willhaben-Geschäftsführerin Sylvia Dellantonio.

Dahinter verbirgt sich der Einsatz von Künstlicher Intelligenz, die die letzten Monate mit zwei Millionen Bildern trainiert wurde und ständig dazu lernt. Ein solches Feature ist am österreichischen Markt eine Neuheit. 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen