< Zur Mobilversion wechseln >

Editor's Note: Push Ups sind tot - Lang lebe der Bralette!

von

Modechefin Valerie Zehethofer über die (wieder-) entflammte Liebe zur Natürlichkeit und das Ende der Wonderbras.

TrendsValerie Zehethofer(Wienerin)

 

Baba, Wonderbra!

Meine BH-Sozialisation begann in den späten 1990ern, wobei "Push-up" für meine damalige Clique mehr Lebenseinstellung als Büstenhalter war. So ließ sich an der Dicke der BH-Wattierung sogar die Schulhof-Hierarchie ablesen: Einen ungepolsterten oder gar keinen BH zu tragen galt als peinlich und unreif. Wer bei den lässigen Mädchen mitmischen wollte, musste da schon mehr liefern, die Chefin nämlich trug Wonderbra.

Nun, wie so vieles änderte sich mit dem Ende der Schulzeit auch mein Verhältnis zum Push-up. Ich entwickelte trotz A-Körbchen und dem Atombusendiktat der Nullerjahre eine regelrechte Aversion gegen wattierte BHs. Ob Super-Push-up oder Silikon-Pads - ich wehrte jahrelang eisern alles ab, was mir Wäscheverkäuferinnen wohlwollend durch den Umkleidevorhang reichten, bat stattdessen um etwas Hübsches (!) ohne Padding und Bügel - meist ohne Erfolg.

Und als hätte irgendeine höhere Modemacht meine Stimme doch noch erhört, jetzt das: zarte Bralettes und federleichter Tüll, wo man hinschaut. Selbst BHs für große Größen kommen immer öfter luftig-leicht und polsterlos daher. Vorbei die Zeiten, in denen ein ordentliches Dekolleté drall, kugelrund und möglichst kinnnah zu sein hatte. Der Busen scheint endlich wieder alle Freiheiten zu haben und mir taugt's.

 

 

Editor's Favourite

Übernatürlich schön fühlen wir uns jetzt in unaufgeregten Designs, wie sie das österreichische Newcomerlabel Löv entwirft: BHs und Höschen aus Organic Cotton ab € 36,-. lovthelabel.com

LÖV

Lieblinge aus der Online-Redaktion

AIKYOU, ein deutsches Lingerielabel, macht wunderschöne BHs speziell für kleine Brüste. Alles nach dem Motto: Kleine Brüste sind wunderschön, so, wie sie sind, ohne sich größer machen zu müssen. Wir sind nicht nur in die Idee, sondern auch die Designs schwer verliebt.

AIK YOU  

 

Noch mehr schöne Bralettes gibt es in unserer Trend-Galerie:

Bügellos: Die schönsten BHs ohne Bügel, Push-Up & Co.

Alle 19 Bilder anzeigen »

 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen

1 Kommentare
Gast: MEB
04.11.2016 10:20

Körbchen C+

Bitte Fotos von den tollen Bralettes mit Körbchengröße C und größer, und mit Models 40+ (am besten 2 Kinder gestillt) - wenn das auch noch gut aussieht und frau sich damit wohlfühlen kann, bin ich bei euch.