< Zur Mobilversion wechseln >

Trend-Report: Das sind die 10 angesagtesten Schuhmodelle im Frühling

von

Comeback der Neunziger, Granny Shoes und Co.: Die neuen Schuh-Modelle haben auch diese Saison einiges zu bieten. Wir stellen die 10 angesagesten vor.

TrendsArnika Zinke(Wienerin)

Wir haben uns auf den internationalen Laufstegen und Straßen der Mode-Hauptstädte nach den neuesten Schuh-Trends umgesehen. Egal, ob Sie es eher sportlich, verspielt oder doch lieber bunt mögen - hier ist für jeden etwas dabei.

 

"Granny" Schuhe

Kaum zu glauben, aber wahr. Die "Oma-Modelle" sind DER Renner im neuen Jahr.
Egal ob in Puderfarben, im Tierprint oder doch lieber als Slingback-Variante à la Chanel - dieser Trend wird uns wohl noch länger erhalten bleiben.

 

Today on my blog 🚶🏼

Ein von Masha sedgwick (@mashasedgwick) gepostetes Foto am

Nike Cortez

Was im letzten Jahr das "Superstar" Modell vom Label Adidas war, ist dieser Jahr der "Cortez" von Nike.
Wie auch schon der Superstar, ist auch dieses Modell eine Neuauflage des altbekannten Retromodells aus den 70er Jahren.

 

Schnür Ballerinas

Als das italienische Label Aquazurra im letzten Jahr die ersten Schnürballerinas auf den Markt brachte, entwickelte sich in kürzester Zeit ein regelrechter Hype um die zarten Treter.
Der Haken: Die Schuhe waren nicht nur ständig ausverkauft, sondern kosteten auch ordentlich (ca. 700€!).
Schnell sprangen auch günstigere Labels auf den Zug auf und nur wenige Monate später kann man die flachen Sandalen auch zu leistbaren Preisen erwerben.

 

ready for fall 🍁 new post on the blog, link in bio 👆🏻 @liketoknow.it www.liketk.it/1N4hm #liketkit

Ein von Katharina (@ketchembunnies) gepostetes Foto am

Spitze Schuhe

Spitz und flach ist die neue Lieblingskombi aller Modeliebhaberinnen. Die ist nicht nur gut für unsere Füße, sondern auch äußerst alltagstauglich und bequem.

 

Recently in Milan - With my latest shoe obsession | www.liketk.it/21VnK 🎀 #AsSeenOnMe

Ein von Leonie Hanne (@ohhcouture) gepostetes Foto am

Plateau-Sneaker

Die Neunziger kommen - und zwar von Kopf bis Fuß. Sneaker und Schnürschuhe mit Plateauabsatz sind nicht nur ein Hingucker, sondern sorgen optisch auf für lange Beine.

 

I guess the platform thing might be an addiction 😍🔗 Get your pair here: www.liketk.it/27xc0

Ein von F A S H I I O N C A R P E T (@fashiioncarpet) gepostetes Foto am

Metallic-Sportschuhe

Der Metallic-Trend der letzten Saisonen reißt nicht ab: Diesen Frühling/Sommer sind besonders im Sportswear-Segment Metallictöne schwer im Kommen.

 

How much silver is too much silver? Feeling very shiny today 💫. If you missed my post on metallics, check it out on the blog X

Ein von Victoria Norton (@trainingforchocolate) gepostetes Foto am

Slipper

Ja, auch dieser "Schlapfen" - oder schöner gesagt Slipper - ist in diesem Sommer von den Füßen der Trendsetter kaum wegzudenken.

 

Stiefeletten mit Stickereien

Egal ob auf der Denim-Jacke, Jeans oder am Schuh: Folkloristische Stickereien sind ein großer Trend im kommenden Frühling und Sommer und versprühen ein wenig Boho-Flair.

 

You n me today folks

Ein von Man Repeller (@manrepeller) gepostetes Foto am

Statement-Schuhe

Da schau her! Auffällige Pop-Illustrationen, Emojis und bunte Sprechblasen zieren das schrille Schuhwerk des neuen Jahres. Top-Bloggerin Chiara Ferragni macht es mit ihrer Schuhkollektion vor (am Bild).

 

Chilling in my @chiaraferragnicollection favorite slipons #ChiaraFerragniShoes

Ein von Chiara Ferragni (@chiaraferragni) gepostetes Foto am

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen