< Zur Mobilversion wechseln >

Menstruation: Die besten Stellungen für Sex während der Periode

von

Sex während der Periode ist alles andere als grauslich: Er kann sogar richtig gut sein!

Die 6 besten Sexstellungen während der Periode

Sexred.(Wienerin)

Damit wir das geklärt hätten: Menstruation ist nicht pfui und natürlich kann man auch während der Periode Sex haben, wenn alle Beteiligten Lust drauf haben. Das funktioniert dann auch ganz ohne depperte Witze über Seefahrer und das rote Meer und kann richtig gut sein.

 

Weil die Vagina während der Periode naturgemäß extra feucht sei, könne sich Sex noch intensiver und besser anfühlen, erklärt die Sextherapeutin und Psychologin Aline P. Zolbrod im Onlinemagazin Health. Außerdem können Orgasmen (a.k.a. eine der besten Körperfunktionen)  Menstruationskrämpfe lösen. 

 

 

via GIPHY

 

Jetzt ist es so: Frauen bluten während ihrer Periode - shocking! - nicht nur aus der Vagina, sondern haben oft noch mit allerlei anderen Symptomen zu kämpfen. Krämpfe, Blähbäuche und gesteigerte Emotionalität sollten beim Geschlechtsverkehr unbedingt berücksichtigt werden.

Natürlich ist immer erlaubt, was gefällt. Nicht jede Sexstellung eignet sich aber gleich gut für Sex während der Menstruation. ExpertInnen raten etwa von Frau oben - Mann unten ab, weil es den Blutfluss verstärken könnte. Zum Glück gibt es ja noch andere Varianten:

 

Die 6 besten Stellungen für Sex während der Periode

 

1.) Löffelchen

Man liegt, aber nichts drückt auf Hüften oder Bauch. Besonders inniger Körperkontakt ist möglich und der Partner oder man selbst kommt gut zur Klitoris für zusätzliche Stimulation. Perfekt! 

 

2) Löffelchen mit Augenkontakt

Ähnliche Vorteile wie bei der herkömmlichen Löffelchen-Stellung. Wie tief der Penis in die Vagina eindringt, kann hier besonders gut kontrolliert und an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden.

 

3) Missonarsstellung

Leicht erhöhten Hüften (z.B. mit einem Polster unterm Popsch)  können den Blutfluß verringern. Außerdem kann man gleichzeitig schmusen.

 

via GIPHY

 

 

4) Liegende Hündchenstellung

Eine Variation des Doggy-Styles, bei dem die Frau auf dem Bauch liegt. Bei Krämpfen oder Bauchweh kann sich die Stütze durch die Matratze angenehm anfühlen.

 

5) In der Dusche

Achtung: Sex im Stehen kann bei Krämpfen unangenehm sein. Wenn die Frau keine Krämpfe (mehr) hat, ist die Dusche vor allem blutfleckentechnisch eine Variante. Plus: Gegenseitig den Körper einseifen macht Spaß.

 

6) Nicht penetrierender Sex

Sex ist viel mehr als nur "Penis in Vagina". Frauen wie Männer haben viel mehr erogene Zonen, die man mit Mündern, Zungen und Händen stimulieren kann. Befriedigende Ergebnisse garantiert!

 

via GIPHY

 

Und ja, das Blut. Dafür reicht aber meist ein dunkles Handtuch als Unterlage.

 

 

Orgasmus: Diese 5 Tipps verbessern dein Sexleben

Alle 5 Bilder anzeigen »

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen