< Zur Mobilversion wechseln >

Schöne Genitalien: Wenn es nach Frauen geht, sieht so der perfekte Penis aus

von

Die Länge ist es nicht, versichern Medien und Wissenschaft seit Jahren. Aber was muss er jetzt wirklich haben, der perfekte Penis? In einer neue Studie wurde jetzt mit 3D-Modellen weitergeforscht.

So sieht der perfekte Penis aus - wenn es nach Frauen geht

Sexred.(Wienerin)

Mal ehrlich - wer kann sich schon was Handfestes unter einer schnöden Zentimeterangabe vorstellen? Auf seine bloße Länge als Zahl reduziert, ist das männliche Geschlechtsteil eigentlich wenig aussagekräftig. WissenschafterInnen an der UCLA und der University of New Mexico haben in ihrer Studie deshalb davon abgesehen, Frauen nach präferierten Längenangaben zu fragen oder ihnen einfache Bilder erigierter Penisse zu zeigen und stattdessen 3D-Modelle angefertigt.

 

Sex: Welcher dieser 10 Sex-Typen bist du?

Alle 11 Bilder anzeigen »

 

Penislänge: Ein bisserl über Durchschnitt reicht

Laut den Studienergebnissen, die im Wissenschaftsjournal PLOS ONE veröffentlicht wurden, mögen Frauen keine enorm großen Penisse. Ein bisserl größer als der Durchschnitt ist anscheinend das Beste. Die Präferenz hängt aber noch vom Kontext der sexuellen Beziehung ab.

Das ForscherInnenteam rund um Studienautorin Dr. Nicole Prause hat den Studienteilnehmerinnen Fotos von 100 verschiedenen, erigierten Penissen gezeigt. Die Frauen haben daraus ihre 33 Lieblinge ausgewählt. Diese wurden dann mit einem 3D-Drucker in blauem Plastik greifbar gemacht. Die TeilnehmerInnen haben die Modelle in zwei Kategorien eingeteilt: Penisse, mit denen sie gerne eine Langzeitbeziehung hätten und Penisse, mit denen sie gerne einen One-Night-Stand hätten.

 

 

via GIPHY

 

Frauen mögen Penisse ab 16 Zentimeter Länge 

Der Beziehungspenis hat eine ideale Länge von 16 Zentimetern und einen Umfang von 12,2 Zentimetern. Der ONS-Penis hingegen darf 16,25 Zentimeter lang sein und 12,7 Zentimeter im Umfang messen. Beide Werte liegen über den 2015 vom King's College ermittelten, weltweiten Durchschnittswerten von 13,24 Zentimetern Länge und 11,66 Zentimetern Umfang.

 

Nicht in der Studie erfasst, aber von uns ganz unwissenschaftlich an dieser Stelle behauptet: Der Charakter des Penisträgers ist ebenfalls wichtig.

 

Video: Paula Lambert über den weiblichen Orgasmus und Selbstliebe

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen