< Zur Mobilversion wechseln >

Tess Holliday: "Fette Menschen haben auch Sex... und zwar verdammt guten!"

von

Das Plus Size Model Tess Holliday spricht sich gegen Fat Shaming aus.

SexRed.(Wienerin)

In einer Welt, die von perfekten Hollywood-Sex-Szenen geprägt ist, fühlen sich viele Menschen von idealen Schönheitsstandards unter Druck gesetzt - gerade, was ihr Sexleben betrifft.

Das amerikanische Plus-Size Model Tess Holliday hat genug davon, dass Sex in den Medien immer nur zwischen dünnen, perfekt-trainiert und in Szene gesetzten Menschen passiert und sprach sich daher auf ihrem Instagram-Account für mehr Diversität aus.

Top: Diese Frauen wurden nicht mit Photoshop bearbeitet. Und: Sie sind wunderschön!

Alle 23 Bilder anzeigen »
 

 

Unter einem (unretouchierten) Polaroid, das die Fotografin Anastasia Garcia von der Body Positive Aktivistin gemacht hat, schrieb Holliday:

 

"Als ich Anastasias Bilder sah, wie heiß sie sind, erinnerte ich mich an ein Zitat aus meinem Buch: 'Dicke Menschen haben Sex. Sehr viel sogar. Und er ist verdammt gut'. Das war's".

 

Ja, natürlich haben auch Menschen jenseits der Größe 36 Sex. Und trotzdem sind Hollidays Worte ein Tabubruch - vor allem auf Social Media.

 

Ihr Fans danken es ihr und reagierten überwiegend positiv auf Tess' ehrliche Worte und Bilder. 

"Dachte, ich muss Teil von mir verstecken"

Auch ihre Fotografin Anastasia, selbst übergewichtig, öffnete sich in einem Posting auf Social Media und erzählte darin von ihren Problemen:

"Ich schätze Tess' Worte mehr als ich es in Worte fassen kann. Als ich aufwuchs, hatte ich nie das Gefühl, dass es mir erlaubt war, sexy oder sexuell zu sein. Und obwohl ich es natürlich war und diesen Teil meines Lebens auch geliebt habe. Ich hatte trotzdem das Gefühl, als müsste ich diesen Teil von mir verstecken. Erst jetzt realisiere ich, was das für ein Blödsinn war. Ich schätze mich wirklich glücklich von Frauen umgeben zu sein, die mich daran erinnern, das so viele von uns Frauen die gleiche Geschichte erlebt haben. Ich schätze mich glücklich, von so viel Sexyness umgeben zu sein". 

 

 

 

VIDEO: Yoga ist nicht nur was für dünne Frauen! Body Positive Yoga mit Jessamyn Stanley

 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen