< Zur Mobilversion wechseln >

Sexy Time: Dieses alkoholische Getränk befeuert euer Sexleben nachweislich

von

Nicht nur Männer, sondern auch Frauen profitieren angeblich von den positiven Auswirkungen dieses Getränks.

SexRed.(Wienerin)

Zugegeben, es ist auch uns nicht gerade neu, dass Menschen beim Konsum von Alkohol plötzlich große Lust auf Sex bekommen. 

Doch italienische ForscherInnen haben herausgefunden, dass ein bestimmter Alkohol nicht nur unsere Lust - sondern auch die Qualität von Sex steigern kann. 

Ein Glaserl Rotwein soll's also sein...

Die Studie kam zu dem Schluss, das besonders Rotwein nicht nur einen positiven Einfluss auf das Sexleben von Männern (durch Steigerung des Testosteronspiegels) hat - sondern auch auf das der Frauen. 

Denn während es bereits einige Studien gibt, die bewiesen haben, dass Männer von dem (moderaten) Konsum von Rotwein profitieren, erklärten die ForscherInnen, dass es von den Vorteilen für Frauen bisher keine Beweise gab.

In Vino Veritas: 6 Gründe, warum wir mehr Wein trinken sollten

Alle 7 Bilder anzeigen »

Deswegen untersuchte das italienische ExpertInnen-Team unter knapp 800 Frauen zwischen 18 bis 50 Jahren, die in der italienischen Chianti-Region leben (und nicht unter sexuellen Störungen litten) die Zusammenhänge von Rotweinkonsum und ihrem Sexleben. Nach der Auswertung aller Selbstbeurteilungsfragebogen, kamen die ForscherInnen zum Schluss, dass Frauen mit moderatem Rotweinkonsum ein signifikant höheres sexuelles Verlangen aufwiesen, als jene, die gar keinen oder zu viel (mehr als 3 Gläser Wein) tranken. Auch empfindliche Zonen im Intimbereich würden dank des Rotweins stärker durchblutet und deswegen stärker erregt, so die Studie.

 

via GIPHY

 

Die ExpertInnen betonten aber, dass diese Ergebnisse mit Vorsicht zu betrachten sind, da man bei der Studie nur eine kleine Stichprobe zur Verfügung hatte. Doch die Ergebnisse seien ein erster Indikator, die den Zusammenhang von Rotweinkonsum und Sexleben erklären würden. Seit der Studie, die 2009 durchgeführt wurde, hat jedenfalls keine große Studie das Gegenteil beweisen können. 

 

VIDEO Sex-Expertin Paula Lambert  erklärt uns, was einen guten Orgasmus ausmacht

 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen