< Zur Mobilversion wechseln >

Spotify klärt auf: Musik während dem Sex? Das sind die meistgehörten Lieder

Was wird im Schlafzimmer gehört? Spotify scheint darauf eine Antwort haben.

Sex(Wienerin)

Für viele ist die musikalische Untermalung während dem Sex ein Muss, andere genießen lieber die Stille. Fix ist: Auch im Schlafzimmer ist der Vormarsch der Streaming-Dienste deutlich spürbar.

Setzte man früher noch auf eine vielleicht selbst gebrannte CD oder - noch früher - auf eine Kassette, sind es nun Spotify und Co, die auch während dem Schäferstündchen, wenn schon nicht den Takt, dann zumindest den Ton angeben. 

Streaming-Riese Spotify veröffentlichte wie jedes Jahr eine "Best-of-Sammlung", dabei auch enthalten: Der Top-Sex-Song des Jahres. Dafür wurde der meist abgespielte Song in den vorhandenen Sex-Playlists herangezogen, der "Sieger" heißt: Sex, von Cheat Codes X Kris Kross Amsterdam. Dabei handelt es sich um eine Neuauflage von "Let's Talk About Sex" von Salt-N-Pepa aus dem Jahr 1991.

In den USA gibt übrigens Rihanna mit "Sex With Me" den Ton in dieser Rangliste an. 

Spotify veröffentlichte auch einen Jahresrückblick für Österreich. Dabei scheint Drake als der meistgestreamte Künstler und Sia als die meistgestreamte Künstlerin auf. 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen