< Zur Mobilversion wechseln >

Studie: Frauen ziehen ihre beste Freundin ihrem Ehemann vor

von

Eine neue Studie beiweist, dass Frauen ihrer besten Freundin näher stehen, als ihrem Partner.

Beziehungred.(Wienerin)

Wir lieben unsere besten Freundinnen grenzenlos! Und das zeigt jetzt auch eine neue Studie aus Großbritannien.

 

In der Umfrage des Wellness-Unternehmens Champneys, auf das sich das Portal Metro bezieht, wurden über 1.500 Frauen befragt. Das Ergebnis: Über 50 Prozent gaben an, dass sie ihrer besten Freundin näher stehen, als ihrem Ehemann.

 

Und die Gründe dafür können wir definitiv nachvollziehen:

1) Mit seiner BFF kann man über alles reden

Der Punkt, in dem sich die meisten Frauen, nämlich stolze 57 Prozent einig sind: Mit ihren besten Freundinnen können sie einfach über alles reden. Egal ob über PMS, Liebeskummer oder Stress im Büro - mit der besten Freundin wird wirklich alles besprochen.

via GIPHY

 

2) BFFs hören besser zu

Und der erste Grund leitet auch schon den zweiten Grund ein. Mit 45 Prozent gaben die Studienteilnehmerinnen an, dass ihre beste Freundin einfach viel besser zuhört, als ihr Ehemann. Und wer kennt das nicht? Denn was den Partner nicht interessiert, geht beim einem Ohr rein und beim anderen auch wieder raus. Das passiert uns bei unserer besten Freundin mit Sicherheit nicht!

via GIPHY

 

3) Über Tabus sprechen

Die Zusammenfassung der ersten beiden Gründe ergibt Grund drei. 44 Prozent gaben nämlich an, dass sie ihrer besten Freundin Dinge erzählen, die sie sich gegenüber dem Partner nie trauen würden. Vielleicht liegt das ja daran, dass beste Freundinnen sich nie verurteilen und immer zu einander stehen. 

 

via GIPHY

 

Auf den folgenden Plätzen sind noch: selbe Interessen haben, lachen können und Humor, gemeinsame Erlebnisse, Wohlfühlen und dass beste Freundinnen bessere Ratschläge geben würden.

Ach - es ist definitiv mal wieder Zeit für einen Mädelsabend! 

 

10 Gründe, warum wir unsere beste Freundin lieben

Alle 11 Bilder anzeigen »

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen