< Zur Mobilversion wechseln >

Umfrage: Die größten Fehler, die man heute beim Daten machen kann

von

Die Online-Dating-Plattform "match.com" hat herausgefunden, was beim Daten gut ankommt - und was so gar nicht.

Beziehungred.(Wienerin)

Du hast dein Handy beim ersten Date gleich mal herausgeholt? Autsch. Geht es nach der Dating-Plattform "match.com" und tausenden Singles ist das ein absolutes Dating No-Go. 

Die Umfrage hat herausgefunden, was bei Dates heutzutage erlaubt ist, und was nicht so gern gesehen wird. Die Ergebnisse sind ziemlich überraschend. So denken etwa 54 Prozent der Singles, dass die politischen Ansichten des Gegenübers sehr wichtig sind. Aber nur 23 Prozent würden beim ersten Date über Politik reden. 72 Prozent würden dennoch jemanden daten, der anderer politischer Meinung ist - wenn sonst alles passt. So ganz konsequent wird das mit der Politik also nicht durchgezogen. 

 

Handys und Unpünktlichkeit sind tabu 

 

Das Wichtigste beim ersten Date ist für Frauen (wenig überraschend), dass sie sich wohlfühlen. 94 Prozent der befragten Frauen finden es gut, wenn das Dating-Gegenüber beim ersten Kennenlernen Komplimente über ihr Aussehen macht. 90 Prozent mögen es, wenn der andere bereits auf sie wartet, wenn sie ankommen und 91 Prozent sind positiv gestimmt, wenn das Date die Rechnung bezahlt. 45 Prozent haben aber kein Problem damit, wenn die Rechnung geteilt wird. Für 82 Prozent ist eine Umarmung okay, knapp über 70 Prozent erwarten einen Kuss auf die Wange. 

 

Aber was geht so gar nicht? 90 Prozent finden, dass Handys beim ersten Date absolut tabu sind. Zuspätkommer sind auch nicht gern gesehen, und 68 Prozent mögen es nicht, wenn der andere für sie bestellt. Mehr als zwei Drinks sind für 80 Prozent ein Abtörner, ebenso Unfreundlichkeit gegenüber dem Personal. Ein ungepflegtes Äußeres finden die befragten Singles ebenso eher nicht wünschenswert, und besonders interessant: Ganze 37 Prozent der Männer rasieren sich untenrum, bevor sie auf ein Date gehen.

 

Online-Dating: So sieht das perfekte Profilfoto aus

Alle 10 Bilder anzeigen »
 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen