< Zur Mobilversion wechseln >

Facebook: Das Ehe-"Geheimnis" dieses Paares ist herrlich ehrlich

von

Es ist weniger romantisch als man vermuten würde - und wurde wohl genau deshalb knapp 130.000 Mal auf Facebook geteilt.

Frau postet das &quot;Geheimnis&quot; ihrer glücklichen Ehe

Beziehungred(Wienerin)

Während der 13 Jahre Beziehung (elf davon verheiratet) mit ihrem Mann Jer bekamm Nikki Pennington immer wieder diese eine Frage gestellt: "Was ist euer Geheimnis?"

In einem Facebook-Posting beantwortete Nikki nun diese Frage aller Fragen - und ihr Beitrag ging viral. Denn er enthält kein romantisches Geschwafel oder irgendwelche speziellen Rituale vor dem Schlafengehen, sondern schlicht und einfach: "Jeden Morgen aufstehen und sich immer wieder auf's Neue anstrengen, jeden verdammten Tag".

 

Nikki schreibt, dass ihr Mann Jer und sie die typischen "Regeln" für eine glückliche Ehe, wie "geht nie im Streit schlafen" oder "verabschiedet euch nie voneinander, ohne 'ich liebe dich' zu sagen" oft genug gebrochen haben: "Wisst ihr, Leute, wie oft in elf Jahren Jer auf der Couch geschlafen hat, weil wir gestritten hatten? Wisst ihr, wie oft er aus dem Haus gegangen ist, ohne 'ich liebe dich' zu sagen, weil, ihr kennt das, die Kinder und das Leben?"

Statt dieser Klischees ginge es ihrer Meinung nach darum, sich anzustrengen, auch dann, wenn einem nicht danach ist. "Gemeinsam dabei bleiben, wenn man jung und frisch verheiratet ist und sich ausschließlich von Tiefkühlpizza ernährt, weil das alles ist, was man sich leisten kann. Die ganze Nacht miteinander, in Tränen aufgelöst, wach bleiben, dein erstes neugeborenes Baby im Arm, übermüdet, überwältigt und in Todesangst, aber du weißt, ihr steckt da gemeinsam drin."

 

Es gehe nicht darum, die "perfekte" Ehe und Beziehung zu führen. Denn es gebe einfach immer Hürden im Leben, erzählt Nikki dem Portal refinery29.com, aber das sage einem niemand, bevor man heiratet.

Beziehungen sind harte Arbeit und beinhalten auch schlechte Zeiten. Das bedeutet aber nicht, dass die Beziehung es nicht wert ist oder zwei Menschen nicht füreinander geschaffen sind.

 

 

Twitter-Humor: Die besten Tweets über die Ehe

Alle 18 Bilder anzeigen »

 

 VIDEO: Alma Babypflege - ein Familienunternehmen

 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen