< Zur Mobilversion wechseln >

Top 7: Abenteuer für kleine Forscher

(c) Getty Images/iStockphoto (Oleg Saenko)

Im Freien warten die Abenteuer!


Bei den aktuellen Temperaturen wollen kleine Forscher am liebsten den ganzen Tag im Freien verbringen. Mit folgenden Spiel- und Bastelideen aus dem Buch „Naturabenteuer für Kinder von Harald Harazim wird ihren Kindern dabei bestimmt nicht langweilig!

Alter ablesen.


Ein Baumstumpf ist nicht nur toll zum Klettern, sondern verrät auch viel über den Baum, der dort einmal gestanden ist. Dazu den innersten Ring suchen und alle Ringe von innen nach außen abzählen. Diese entsprechen dem Alter des Baumes. Je breiter diese sind, desto besser war das Jahr für den Baum. Dünne Ringe deuten auf eine trockene Periode hin. Spiel: Wer findest den ältesten Baumstumpf.

Mehr zum Thema:


Wie viel Zucker ist bei Kindern erlaubt?
Gesellschaftsspiele für jedes Alter.
Die größten Kinderbuch-Helden.

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen