< Zur Mobilversion wechseln >
Mittendrin

Reise Insider: San Francisco, here we come!

von

Für viele gilt die Stadt als die Schönste der USA. Doch wer nicht genau weiß wohin, mag so manchen besonderen Platz übersehen. Deswegen haben wir eine Insiderin um ihre Tipps für die schönsten Orte in ihrer Wahlheimat gebeten.

San Francisco

ReisenArnika Zinke(Wienerin)

Unsere Serie der Insider Tipps führt uns heute an die amerikanische Westküste. Denn, schon Scott McKenzie sang damals: "If you're going to San Francisco you're gonna meet some gentle people there."

 (c) Teresa Hammerl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Getreu dem Motto haben wir die in San Francisco lebende Journalistin Teresa Hammerl nach ihren liebsten Orten gefragt.

Hammerl arbeitet als Korrespondentin für Print- und Onlinemedien und schreibt vor allem über Startups, Lifestylethemen sowie über Mode und Events. Sie war außerdem bereits Co-Organisatorin von unterschiedlichen Startup Veranstaltungen, wie dem Betapitch Vienna oder dem Startup Weekend Vienna.

Teresa's Hotspots


BrainWash

Möglichkeiten Wäsche zu waschen findet man in San Francisco an fast jeder Ecke. Waschsalons gehören zum Stadtbild, bei BrainWash kann man aber mehr als nur die Wäsche in Waschmaschine und Trockner geben. Hier trifft sich die Startup Community, man kann Sandwiches essen und am Abend gibt es immer wieder Comedy Veranstaltungen.
1122 Folsom St, San Francisco, CA 94103


Stable Café

Wer genug vom Coworking Space hat und sich in einem hippen Innenhof zwischen Pflanzen und gutem Kaffee inspirieren lassen möchte, der ist hier genau richtig. Ein Ruhepol, der zum Entspannen einlädt.
2128 Folsom St, San Francisco, CA 94110


Duboce Park Café

Gleich neben dem Dog Park findet sich dieses hundefreundliche Café. Für Hundeliebhaber eine schöne Gelegenheit den vierbeinigen Begleitern beim Spielen zuzuschauen, während man einen frisch gepressten Saft genießt und dank WLAN Arbeit erledigen kann.
2 Sanchez Street, San Francisco, CA 94114


Mrs. Doubtfire House

Wer Fan des Film ist, sollte die Möglichkeit nicht verpassen, dem Haus in San Francisco einen Besuch abzustatten. Selten, aber doch, kommt es vor, dass bei Filmen nicht alles im Studio gedreht wird, weshalb man die im Film gezeigte Adresse auch heute noch aufsuchen kann. Das Haus ist allerdings bewohnt, also nicht zu aufdringlich werden und aus sicherer Entfernung anschauen!
2640 Steiner St, San Francisco, CA 94115


Golden Gate Park

Die wunderbare grüne Oase in San Francisco ist eine Welt für sich. Hier finden sich endlos lange Möglichkeiten um spazieren zu gehen, sportlichen Aktivitäten nachzugehen oder eine Ausstellung zu besuchen. Auch einen japanischen Garten kann man besuchen und ist man am Ende des Parks angelangt, lässt sich der Ausflug auf der Ocean Beach, mit in den Pazifik getauchten Füßen, ausklingen.
San Francisco, CA


Black Sands

Kürzlich sperrte in der angesagten Haight Street ein neues Lokal auf, das sich bereits jetzt als neuer Hot Spot herausgestellt hat. Während es untertags Kaffee zu genießen gibt, kann man am Abend Bier und Cocktails konsumieren. Die Deko verleiht Black Sands ein tolles Flair.
701 Haight St, San Francisco, CA 94117

 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen