< Zur Mobilversion wechseln >

Amazon Prime: "Herr der Ringe" wird als TV-Serie produziert

von

Die Gerüchte wurden bestätigt: Der Streamingdienst Amazon Prime verfilmt nach Zustimmung der Erben von Autor J.R.R. Tolkien "Herr der Ringe" als TV-Serie.

Amazon verfilmt &quot;Herr der Ringe&quot; als TV-Serie

Kulturred(Wienerin)

Das US-Unternehmen hat sich die Fernsehrechte für die Fantasy-Saga gesichert, wie Amazon selbst nun bestätigt hat. Man plane mehrere Staffeln und möglicherweise sogar ein Spin-Off (bekommt Gandalf endlich den Ruhm, den er verdient? Oder Sam, der wahre Held?).

 

 

via GIPHY

 

Auch Details zum Inhalt sind bereits bekannt: In der Mitteilung von Amazon heißt es, man werde die Fans auf eine "neue epische Reise" nach Mittelerde führen und "neue Handlungsstränge" entwickeln, die zeitlich vor "Der Herr der Ringe: Die Gefährten", das bekanntlich der erste Teil der Kino-Reihe von Regisseur Peter Jackson war, spielen. Zuschauer müssen einen Amazon Prime-Zugang haben, um in den Genuss der Serie zu kommen, für alle anderen heißt es: "Du kannst nicht vorbei!"

 

via GIPHY

 

Wann die Dreharbeiten losgehen und der Spaß ausgestrahlt werden soll, ist bis dato nicht bekannt.

 

 

 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen