< Zur Mobilversion wechseln >

YAAAS : Eventtipp für Trachtenliebhaber mit Pride: Rosa Wiesn

von

Zum vierten Mal lädt das Rosa Wiener Wiesn-Fest einen ganzen Abend lang zu Lederhosengaudi und Dirndlspaß für Schwule und Lesben.

Rosa Wiesen

KulturRed. (Wienerin)

Man muss nicht unbedingt Fan der Wiener Wiesn sein, um sich vielleicht doch einmal auf die Rosa Wiesn zu trauen. Ab heute gibt es zum 6. Mal 18 Tage lang Oktoberfest-Flair und Almfeeling im Wiener Prater. Das erfreut Anrainer und designierte Bezirksvorsteherin nicht unbedingt, aber solche Events haben defintiv ihr Publikum: es gibt Schlager, Volksmusik, jede Menge Trachten und jede Menge Bier.

 

Was man dort weniger erwartet ist LGBT-Pride, aber die Rosa Wiesn feiert heuer schon ihr 4. Jubiläum und zieht alle an, für die Almen und ein offenes Weltbild kein Widerspruch ist.

 (c) © Doron Nadav / www.goodlifecrew.at

Was 2013 als Party für die schwullesbische Szene und deren FreundInnen begann, ist heute bereits fixer Bestandteil des alljährlichen Trachtenaufmarsches im Wiener Prater: Das Rosa Wiener Wiesn-Fest im Wojnar’s Kaiserzelt.

 

Für die Stimmung zeichnet auch heuer wieder die Salzburger Formation „Saubartln" verantwortlich.


Zweite Auflage: Der Rosa Wiener Wiesn-Frühschoppen

Nach dem Erfolg im letzten Jahr findet heuer bereits der zweite Rosa Wiener Wiesn-Frühschoppen statt. Am Samstag, 8. Oktober 2016, öffnet das Wojnar’s Kaiserzelt nämlich ein weiteres Mal seine Tore für die pinke Gästeschar und heißt die Gäste in bewährter Rosa Wiener Wiesn-Manier willkommen. Ab 12 Uhr heißt es "Zuprosten, zulächeln, zuwisteigen!“

Mit dabei sind heuer die Blasmusikkapelle Miesenbach, die Spritbuam und die Fegerländer, die eine Woche nach der Rosa Wiesn nochmals für Stimmung sorgen.

4. Rosa Wiener Wiesn-Fest

Datum: 30. September 2016

Einlass: 18:30 Uhr

Beginn: 19:00 Uhr

Ort: Wojnar’s Kaiserzelt (Kaiserwiese/Prater) im Rahmen des Wiener Wiesn-Fests

2. Rosa Wiener Wiesn-Frühschoppen

Datum: Samstag, 8. Oktober 2016

Einlass: 11.30 Uhr

Beginn: 12.00 Uhr

Ort: Wojnar’s Kaiserzelt (Kaiserwiese/Prater)

 

im Rahmen des Wiener Wiesn-Fests

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen