< Zur Mobilversion wechseln >

Ruby Schokolade: Es gibt eine neue Schokolade und sie ist PINK

von

Ein Schweizer Kakaoproduzent hat eine neue Schokolade erfunden und sie ist alles, worauf Instagram gewartet hat.

Es gibt eine neue Schoki und sie ist PINK

Kochenred.(Wienerin)

Es war sowas wie die heilige Dreifaltigkeit der Süßigkeiten: Milchschokolade, Bitterschokolade und weiße Schokolade (und ja, das ist ein kleines bisserl schummeln, weil in weißer Schokolade nur Kakaobutter, aber kein Kakaopulver enthalten ist). Genügsam, wie wir nun mal sind, haben wir uns mit dieser Auswahl zufrieden gegeben. Bis jetzt! Denn wir, die wir dachten, dass Molten Chocolate Cakes der Schokohimmel auf Erden sind und es eh nicht mehr besser werden kann, wurden eines Besseren belehrt: Seit Anfang September gibt es eine vierte Schokoladensorte!

 

Schokomania: 5 beste Rezepte mit Schokolade

Alle 5 Bilder anzeigen »

 

Die Schweizer Kakaoproduzenten von Barry Callebaut haben eine neue Schokolade erfunden und sie ist - wie könnte es auch anders sein - PINK. Und das hat nichts mit ominösen Farbstoffen zu tun, sondern mit dem roten Kakaopulver der Ruby-Kakaobohnen, aus denen die Schoki gemacht wird. Die Ruby-Schokolade ist also tatsächlich von Natur aus pink, es ist keine gefärbte weiße Schokolade. Sie wird einfach wunderbar auf Instagram aussehen.

 

Barry Callebaut Es gibt eine neue Schoki und sie ist PINK

 

Ruby schmeckt laut Hersteller "nicht bitter, milchig oder süß, sondern eher wie eine Mischung aus fruchtigen Beeren und sinnlicher Geschmeidigkeit." Wir sind uns nicht ganz sicher, wie sinnliche Geschmeidigkeit schmecken soll. Barry Callebauts Dessertchef Martin Diez spricht gegenüber Reuters jedenfalls von einem "Mix aus Fruchtigkeit, Säure und einem beerigen Geschmack." Damit sind wir einverstanden.

 

Barry Callebaut Es gibt eine neue Schoki und sie ist PINK 

 

In der Schokoladenwelt ist das eine kleine Sensation, seit 80 Jahren und der Präsentation der weißen Schokolade gab es keine Neuigkeit dieser Größenordnung mehr. Die Ruby-Schokolade wird weltweit im Handel erhältlich sein, der Verkaufsstart ist leider noch nicht bekannt. Fortan werden unsere Kinder aber in einer Welt mit vier Grundsorten Schokolade aufwachsen. Es sind wahrhaft glamoröse Zeiten!

 

Video: Wir haben einen Wiener Barista nach seinem Kaffee-Tipp gefragt

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen