< Zur Mobilversion wechseln >

Vegan: Diese Mutter ist nicht beeindruckt von der Restaurantwahl ihres veganen Sohnes

von

Fleischessende Eltern sind in veganen Restaurants nicht unbedingt glücklich.

Das Internet liebt die Restaurantkritik dieser Mutter

Kochenred.(Wienerin)

Eingefleischten (absichtlicher, ursuper Wortwitz) Allesessern zaubert Veganismus oft Fragezeichen in die Augen. Weil das kann ja unmöglich so gut und befriedigend sein, wie ein gscheites Stück Fleisch. Eltern plötzlich veganer Kinder fühlen sich meist besonders vor den Kopf gestoßen. Wie Dan Nicholson's Mutter.

 

Umwelt : 6 Gründe, uns vegan(er) zu ernähren

Alle 6 Bilder anzeigen »
 

 

Der britische Teenager wollte mit seiner Mama den Schulabschluss feiern und besuchte mit ihr The Egg Café - ein vegetarisches und veganes Restaurant mit tausenden Facebookfans und durchwegs hervorragenden Bewertungen. Seine Mutter war nicht wahnsinnig beeindruckt und verfasste ihre eigene Bewertung:

 

"Warum kann ich keinen normalen Teenagersohn haben, der Burger liebt und Pizzas und - um Himmels willen - Hühnerkebab. Hey-Ho, nein, es gibt ein vegetarisches Restaurant und würzige Linsen. Mhmm, als nächstes werde ich einen Baum umarmen *genervtes Emoji*"

 

 

 

Dan Nicholson hat einen Screenshot der Restaurantbewertung auf Twitter veröffentlicht. "Ich habe meine Mama in ein veganes Restaurant mitgenommen um meine Prüfungsergebnisse zu feiern und sie war offensichtlich begeistert," lautet die trockene Bildbeschreibung.

 

Andere vegane Twitteruser können sich in die Situation offenbar hineinfühlen. Der Post hat über 15.000 Likes, in den Kommentaren berichten die User amüsiert von ähnlichen Erlebnissen.

 

 

 

So richtig böse hat es Nicholsons Mutter aber eh nicht gemeint. "Meine Mama liebt es, so ein Zeug auf Facebook zu posten. Sie sieht sich selbst Scherzkeks und dieser Post war wohl kaum eine Ausnahme," erzählt er Munchies. Und das Essen hat ihr sogar geschmeckt!

 

"Sie hatte den Bohnenburger mit veganer Mayonnaise. Sie hat sich auf jeden Fall daran gewöhnt, kein Fleisch zu essen, weil sie so oft für mich kochen musste, die arme Frau! Ich hoffe, sie wird Vegetarierin aber ich bezweifle, dass das bald geschehen wird - auch was das Bäume umarmen angeht."

 

 

Video: Avocado Alternativen

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen