< Zur Mobilversion wechseln >

Mahlzeit: Die schrägsten Food-Kreationen der vergangenen Jahre

von

Von Schoko-Pizza und Fleisch-Kuchen bis Einhorn-Milkshake: Immer öfter kommen die absurdesten Essenskreationen auf den Markt - und manche sind mehr schaurig als g'schmackig.

Dr. Oetker Schokopizza

KochenRed.(Wienerin)

1. Dr. Oetker Schokopizza

Momentan spricht das Internet nur über eines: Die Dr. Oetker Schokopizza. Ein knuspriger Teig, belegt mit Schokostückchen, die im Ofen zu einem Geschmackserlebnis schmelzen sollen. Die Reaktionen: Darauf haben wir gewartet - obwohl wir's nicht wussten! Der Traum aller Schokoholics wird Berichten zufolge ab April erhältlich sein.

Der deutsche Vlogger Junkfood-Guru durfte die Pizza vorab testen, hier sein Bericht:

 

2. Dr. Oetker Pizzaburger

Ebenfalls bei Dr. Oetker kam man auf die Idee, "den Geschmack einer Pizza mit dem praktischen Handling eines Burgers" zu vereinen. Herausgekommen ist ein - zugegebenermaßen wenig anschauliches - Semmerl mit Pizzafüllung.

3. Cinnabon Pizzabon

Die alt-ehrwürdige Pizza wird offenbar gerne für kreative Erfindungen hergenommen ... Auch beim Zimtschnecken-Spezialist Cinnabon kam man 2012 auf die glorreiche Idee, einen Zimtrollen-Teig mit Pizza-Zutaten zu belegen.

Cinnabon PR Cinnabon Pizzabon

4. Der Meatcake

Wie wär's mit einer leckeren Fleischtorte zum Geburtstag? Ein Steak, medium rare, in Streusel verpackt? Kurz: Der Sinn dieser Kombination bleibt uns verborgen. Echt. Dabei ist der Fleischkuchen tatsächlich eine große Sache: Wer in den sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #meatcake sucht, findet tausende Ideen.

Boa noite!!!!

Ein Beitrag geteilt von joserenatomontes (@j.rmontes_66) am

 

 5. Einhorn Milkshakes

Der Alptraum jedes Diätologen, der bunte Traum jedes Zucker-Süchtlers: Streusel, Zuckerl, Schokoflocken, jede Menge Schlagobers, drüber noch ein Schuss Sirup und zum Schluss weiß man nicht, wie man das Ding überhaupt trinken soll. Ein Genuss fürs Auge sind die farbenprächtigen Shakes allemal - und vielleicht sollten sie das der Gesundheit zuliebe auch bleiben.

bethcakes.com unicorn shake(Credit: bethcakes.com)

 

6. Die Hotdog Crust von Pizza Hut

Und zum Abschluss noch einmal Pizza: 2015 kam man bei der Fastfood-Kette Pizza Hut auf die Idee, den Pizzarand mit Würstchen zu pimpen - die Hotdog Crust war geboren. Das Konzept wurde auch noch weiterentwickelt: Mittlerweile gibt es die Hot Dog Bites Pizza, bei der der Rand aus vielen kleinen Würstchen im Schlafrock besteht. Die können einzeln mit einem passenden Senf-Dip genossen werden. Prost Mahlzeit!

 

 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen