< Zur Mobilversion wechseln >

Von Pho bis Ramen: 8 einfache Asia-Suppen Rezepte, die jeder zuhause nachmachen kann

Shutterstock

Udon-Suppe mit Huhn und Pilzen (Japan)

Udon sind dicke weißen Nudeln, die aus Weizenmehl hergestellt werden. Sie können entweder mit einer Dip-Sauce, frittiert, oder in einer warmen Brühe serviert werden. Dazu kann es frittierten Tofu, Tempura Shrimps oder Gemüse geben.

Zutaten

340g getrocknete Udon-Nudel (gibt es im Asia-Shop)
1.5l Hühnerbrühe
1 Hühnerbrust
ca. 100 g Babyspinat
ca. 100 g Pilze, klein gehackt
1 Esslöffel Fischsauce
Salz und Pfeffer
2 Frühlingszwiebeln, klein gehackt
Geröstete Schalotten
Sesamöl

So geht's

Großen Topf mit Wasser zum Kochen bringen, Udon zufügen und 12 Minuten kochen. Dann Nudeln absieben und in 4 Portionen aufteilen.
Hühnerbrühe zum Kochen bringen, Hühnerbrust dazugeben und für 10 Minuten bei mittlerer Hitze kochen lassen, Hühnerbrust entnehmen. Wenn sie kalt genug ist, Fleisch zerkleinern. Ebenfalls auf 4 Portionen aufteilen und auf den Nudeln platzieren.
Nun Pilze und Fischsauce in die Hühnerbrühe geben und mit Salz und Pfeffer würzen, 5 Minuten köcheln lassen.

Eine handvoll Babyspinat auf den Nudeln und dem Fleisch platzieren und sofort mit der heißen Brühe überschütten.
Mit Zwiebel & Schalotten garnieren und zum Schluss mit Sesamöl beträufeln.

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen

1 Kommentare
Gast: marievie
02.02.2017 15:43

vegetarisch?

Hatte gehofft, dass zumindest eines der 8 Rezepte vegetarisch sei. Aber wie sich herausstellt, werden für sogar das "Tom Yam vegetarisch" Hühnersuppe und Fischsauce verwendet. Schade.