< Zur Mobilversion wechseln >

Perioden-Apps: Die besten Apps für Regel, Eisprung und fruchtbare Tage

von

Wann bekomme ich meine Tage? Wann bin ich fruchtbar? Diese Apps helfen dir, das herauszufinden.

Gesundheitred.(Wienerin)

Wir haben unsere liebsten Menstruations-Apps zusammengefasst:

MyNFP

MyNFP ist die genaueste unter den Zyklus-Apps. Sie nutzt die sympto-thermale Methode, wofür morgens die Körpertemperatur gemessen werden und dann in die App eingetragen werden muss. In dieser App sieht man exakt, wie die Zykluskurve entsteht und kann alles genau mitverfolgen. Besonders praktisch ist, dass auch die vergangenen Zyklen angezeigt werden. MyNFP kann alles, um die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage im Zyklus zu bestimmen.

 MyNFP

 

WEITERLESEN: 27 Dinge, die jede Frau während ihrer Periode schon mal (heimlich) getan hat

 

Cycles

Cycles überzeugt mit seinem benutzerfreundlichen, schlichten Design. Zudem gibt es ein Forum, in dem sich Nutzerinnen austauschen können. Praktische Ergänzung: Wer mit der Pille verhütet, kann das ebenfalls in der App festhalten und sich auch an die Einnahme erinnern lassen. In der Pro-Version kann man die App auch gemeinsam mit dem Partner nutzen.

 Cycle

Clue

Clue wurde von einem Berliner Start-Up entwickelt, um den Zyklus schnell und einfach aufzuzeichnen. In schlichtem Design hat man den  Monatszyklus im Überblick, indem man Daten über Periode, Schmerzen, Stimmungsschwankungen und sexuelle Aktivität sowie persönliche Anmerkungen eingibt. Die Angaben sind zwar nicht Pflicht, aber je mehr man einträgt, desto genaue ist die App. Begeistert werden vor allem unter PMS leidende Frauen sein, denn die App zeigt die schwierige Zeit mit Gewitterwolken an.

 Clue

Urbia Eisprungkalender

Die Urbia-Eisprungs-App ist in weiß-rosa gehalten und kommt mit den wichtigsten Grundfunktionen daher. Neben der Periode kann man die Zeiten des Geschlechtsverkehrs, Zervix-Schleimbeobachtungen und Ergebnisse von Ovulations- und Schwangerschaftstests eingeben.

 Urbia

Period Tracker

Die App Period Tracker ermöglicht eine übersichtliche Zyklus-Kontrolle in nettem Design. Mit der Taste am Startscreen kann man schnell und unkompliziert den Anfang und das Ende der Monatsblutung eingeben. Neben der Zyklus-Kontrolle gibt es außerdem noch weitere Features wie: Kalender, Berechnung des Eisprungs und der Fruchtbarkeit, Erfassung von Stimmungslagen, Sex und Symptomen, Notizfunktion und ein Perioden-Countdown.

 Period Tracker

Woman Log

Die Gratisversion der App „Woman Log“ ist sehr praktisch, da man mit ihr auch Eisprung, Basaltemperatur, Pille, Gewicht, Symptome und weitere Daten eintragen kann und sie sich so dem Zyklus anpasst. Und auch hier gilt: Je mehr Daten eingegeben werden, desto besser kann die Menstruationsblutung von der App vorhergesagt werden.

 Woman Log

Flo

Flo ist ein Perioden- und Eisprungkalender sowie Schwangerschaftsrechner, der Vorhersagen über Menstruation, Eisprung und fruchtbare Tagen macht, und auch Erinnerungen dazu sendet. Das nette Design und die Benutzerfreundlichkeit haben uns besonders überzeugt.

 Flo

 

Haha: 18 lustige Tweets über Menstruationstassen, die wir alle verstehen

Alle 18 Bilder anzeigen »

 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen