< Zur Mobilversion wechseln >

Zellulitis: Diese Frau erinnert uns daran, warum wir nie Pickel ausdrücken sollten

von

Die Horrorgeschichte dieser jungen Frau zeigt, dass wir das mit dem Pickeldrücken lieber lassen sollten.

GesundheitRed.(Wienerin)

YouTube-Videos, in denen Pickel ausgedrückt werden, boomen (ja, auch wir sind süchtig) - doch diese Geschichte einer Frau, die sich ihren Pickel ausdrückte, ist alles andere als amüsant.  

Die 21-jährige Katie Wright aus Austin hat kürzlich auf Twitter erzählt, was passiert ist, nachdem sie an einer Hautunreinheit in der Nähe ihrer Augenbraue herumgedrückt hatte.

 

 

 

Doch damit machte sie die Sache nur schlimmer - genau das, was wir alle hören und wissen, wenn wir an einem Pickel herumdrücken. Ihr Fall war jedoch besonders heftig: sie konnte wegen der Schmerzen nicht einmal schlafen. 

 

Ergebnis: Entzündung des Unterhautgewebes

 

"Der Druck und das Brennen waren unerträglich", sagte sie der HuffPost. "Stellt euch vor, glühende Kohle würde aus eurer Haut herauskommen - so hat es sich angefühlt." Denn das, was Wright für einen Pickel gehalten hatte, war schließlich ein Fall von Zellulitis, eine Entzündung des Unterhautgewebes. Die Entzündung wird durch Bakterien verursacht und kann im schlimmsten Fall lebensbedrohlich sein. Zum Glück war Wright rechtzeitig im Krankenhaus und die Krankheit wurde mit Antibiotika behandelt. 

 

 

Zellulitis mit schneller Infektionsausbreitung, rasch zunehmenden Schmerzen, niedrigem Blutdruck, oder Hautablösung, insbesondere mit Blasen und Fieber, deutet eine lebensbedrohliche Infektion an. Die Krankheit kann oft mit gewöhnlichen Hautunreinheiten verwechselt werden. Deshalb sollte man bei ungewöhnlich tiefen und schmerzhaften Schwellungen im Gesicht immer vorsichtig sein. 

 

Hygiene: 10 Dinge, die ihr besitzt und sofort reinigen solltet

Alle 10 Bilder anzeigen »

 

Pickel auszudrücken, vor allem wenn sie tief sitzen, ist also keine gute Idee. Bakterien können sich auf diesem Weg rasch ausbreiten und in tiefere Hautschichten gelangen, und damit Zellulitis verursachen. Außerdem sollten Gesichtsprodukte immer sauber gehalten werden (ja, vor allem eure Make-Up-Pinsel!).

 

Hier findet ihr alle Infos zum Thema Zellulitis.

 

Video: 5 Tipps für mehr Zeit

 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen