< Zur Mobilversion wechseln >

Zuckersüß: Die KitKat Sublime Ruby Schoko in Rosa ist ab sofort erhältlich!

von

In Japan konnte man sie bereits seit dem Valentinstag kaufen, jetzt ist sie auch in österreichischen Supermärkten angekommen: Die "KitKat Sublime Ruby" Schokolade in süßem Pink!

KitKat Sublime Ruby Schoko in Rosa

Lebenred(Wienerin)

Anfang April erreichte Schoko-Fans die frohe Botschaft, dass die rosafarbene "Sublime Ruby" von KitKat nach Japan und der Schweiz auch nach Österreich kommen wird, jetzt ist sie endlich da: Der pinke Schokoladeriegel ist seit 7. Mai in den heimischen Supermärkten der Rewe-Ketten erhältlich.

Daher kommt die rosa Farbe des KitKat Sublime Ruby

Dieser neuartige Kakao, der sich „Ruby Kakao“ nennt, wurde erstmals im September 2017 von dem Unternehmen Barry Callebaut vorgestellt. Nestlé ist nun die erste große Firma, die auf den Trend aufspringt und erklärt die neue Schokosorte folgendermaßen: „Ruby-Schokolade ist die vierte Sorte nach dunkler, weißer und Milchschokolade. Der fruchtig-beerige Geschmack sowie der charakteristische rosa Farbton stammen alleine aus der Kakaobohne.“

Und so schmeckt die rosa Schokolade

Sie sieht zwar nach Beeren aus, hat aber nichts mit ihnen zu tun - trotzdem fühlen sich vielleicht manche nach dem ersten Bissen an Erdbeeren oder Himbeeren erinnert. Denn die "Ruby" schmeckt weniger süß als Milchschokolade und hat dafür eine leicht saure Note.

 

 

Die 5 besten Rezepte mit Schokolade

Alle 5 Bilder anzeigen »

 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen