< Zur Mobilversion wechseln >

Alltagshelfer: 8 nützliche Tricks mit Alltagsgegenständen, die wirklich Zeit sparen

von

Nach diesen 8 Lifehacks wirst du Alltagsgegenstände mit anderen Augen sehen.

Lebenred.(Wienerin)

Von Spaghetti kocht man ja prinzipiell immer fünf Portionen zu viel. Und auch die Toffifee kletzelt man jedes Mal Stück für Stück (voller Zorn und Gier) aus der Verpackung. Aber was, wenn es ganz einfache Lösungen für diese grundlegenden Probleme der Menschheit gäbe?

 

Diese acht Lifehacks sind die Lösung:

 

1) Das Loch in der "Nudel-Kelle"

Und da wären wir schon bei der Wissenschaft des Spaghetti-Kochens. Mal ehrlich - niemandem gelingt es, die richtige Portion einzuschätzen. Aber die Lösung liegt direkt in unserer Küchenschublade: Die Spaghetti-Kelle. Das Loch in dem lustig geformten Löffel ist nämlich nicht dafür da, um besser umrühren zu können, sondern tatsächlich zum Portionieren der Spaghetti. Das Loch entspricht genau der Nudelmenge für eine Person. Heureka!

Imgur

 

2) Das Loch im Griff vom Topf 

Und weil zu richtig guten Spaghetti auch eine Soße dazugehört, kommt dazu passend gleich der nächste Hack ums Eck. Das Loch im Reindl dient als Löffelhalter, während die Soße kocht - genial!

fuckyeahlifehacks.tumblr.com

 

3) Nie mehr Ärger beim Toffifee essen

Nach der ganzen Kocherei haben wir uns etwas Süßes verdient! Aber wer kennt es nicht? Da freut man sich schon darauf das Toffifee abzunagen, scheitert aber schon daran es aus der Verpackung zu bekommen. Nur gut, dass es auch hier einen Trick gibt, auf den wir gewartet haben:

 Screenshot youtube: barcoo

 

4) Wo ist bitte der Tankdeckel???

Wie oft ist es dir schon passiert, dass du an der Tankstelle zur falschen Säule gefahren bist? Wahrscheinlich schon ziemlich oft. Mit diesem Alltagstrick passiert dir das nie wieder. Wenn du wieder nicht genau weißt, wo der Tankdeckel ist - schau einfach auf den Pfeil neben der Tankanzeige. Der weist nämlich genau in die Richtung, wo sich dein Tankdeckel befindet. Lebensverändernd, oder?

via GIPHY

 

5) Kann ich die Creme noch verwenden?

Besonders Produkte, die wir uns direkt auf die Haut oder unsere Wimpern schmieren, sollten nicht abgelaufen sein. Aber woher weiß man, wie lange Make Up, Tagescreme und Mascara haltbar sind? 

Auch hier gibt es einen deppensicheren Trick, für den wir nur unsere Augen aufmachen müssen. Die Zahl, die auf der Verpackung (in dem gezeichneten Tiegel) steht, gibt an, wie viele Monate das Produkt nach dem ersten Öffnen verwendet werden kann.

privat

 

6) Glatt durch Wasserdumpf

Kein Bügeleisen zu Hause? Versuche es mit Wasserdampf. Dieser Hack ist aber etwas für wahre ImprovisationskünstlerInnen - manchmal muss man eben kreativ sein!

Übrigens: Auf Reisen ist eine heiße Dusche gegen hartnäckige Falten ein wahrer Lebensretter: Einfach während dem Duschen das Kleidungsstück ins Bad hängen - durch den Wasserdampf werden die Falten geglättet.

Reddit: lilcheap2

 

7) Schubladen als Arbeitsfläche verwenden

Spätestens jetzt sind wir von diesen Alltagstricks überzeugt! Wer eine kleine Küche hat, kennt die ewigen Platzprobleme beim Kochen. Aber das hat jetzt ein Ende. Dieser Trick scheint so einfach und trotzdem wären wir nie selbst darauf gekommen.

Screenshot reddit: cracka_azz_cracka

 

8) Tiefkühlpizza für zwei? Kein Problem!

Obwohl wir sie nicht so oft in unseren Instagram-Feeds sehen wie Avocadobrot, Smoothie Bowl und Co: Manchmal ist eine Tiefkühlpizza genau das, was wir brauchen - vor allem dann, wenn es schnell gehen muss. Mit diesem "bahnbrechenden" Alltagstrick, finden zwei Pizzen gleichzeitig Platz im Ofen.

9Gag

 

Hier findest du weitere Hacks:

Wenn Du pinkeln musst, denke an Sex (und andere coole Body Hacks)

Alle 10 Bilder anzeigen »

 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen