< Zur Mobilversion wechseln >

Süße Erinnerung: 30 Süßigkeiten, die wir aus unserer Kindheit kennen

shoo-shoos.ch/webshop/Candy-Lipstick/

In Zeiten, als lactose-, gluten- und zuckerfrei noch Fremdwörter waren, haben wir uns diese Köstlichkeiten förmlich in den Mund gestopft.

Wie zum Beispiel: Lippenstift zum Essen!

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen

3 Kommentare
Gast: Gast_Sonja
18.12.2015 15:16

Und...

Bazooka und Hubba Bubba Kaugummi!

Gast: Gast31
18.12.2015 13:01

Uns was ist mit ...

Fizzersrolle?
Fizzerslolli?
Gummi-Kirschen - und -Schlangen?

Wir haben die immer stückweise in der Konditorei geholt und es war immer eine schwere Wahl, wofür man seine Groschen ausgeben sollte...
Meine Favoriten waren definitv die Fizzersrollen, denn die konnte man sich schön einteilen und hatte bei entsprechender Disziplin sehr lange was von den 50 Groschen. Auf einen Sitz aufessen hatte aber auch was ;-)

ichotolot
18.12.2015 11:33

Süßigkeiten von anno dazumal...

Herrlich, was Ihr euch einfallen lasst. Ich vermisse aber:

Stollwerk (10 Groschen pro Stück im Einzelverrkauf!)

Leckerschmecker (hört nie auf)

Bensdorp 1,-- Schilling Schokolade

Zimt.Gum (kaugummi mit flüssigem Innenkern)

Erdbeerschnüre

Maltesers

Seidenzuckerl & Kracher

Aschanti

irgendwelche Erdbeerzuckerl, wo der Mund schön rotgeworden ist...

Beim Eis: Doppellutscher
und noch ein paar....

Und das Rosinenbrot von der Milchfrau!

Liebe Grüße
Andrea