< Zur Mobilversion wechseln >

Wahl 17: 13 Polit-Sager, die den Wahlkampf geprägt haben

Shutterstock

Am 15. Oktober wählt Österreich einen neuen Nationalrat. Bis dahin versuchen die politischen BewerberInnen in zahlreichen Wahlduellen ihre WählerInnen von sich zu überzeugen.

Bei knapp 40 Wahlkonfrontationen kann es allerdings schon einmal passieren, dass Wahlkampf-Slogans und Stilmittel überstrapaziert werden und schnell wie "eingelernt" beim Publikum rüberkommen.

Die skurillsten und meist-gehörten Sager des Wahlkampfs haben wir zusammengefasst.

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen