< Zur Mobilversion wechseln >

Großzügig: Die Hochzeit platzt eine Woche vorher - Braut spendet Festessen an Obdachlose

von

Weil ihre Hochzeit eine Woche vor dem Termin platzte, musste sich die US-Amerikanerin Sarah Cummins entscheiden, was mit dem Essen passiert.

Hochzeitstorte wird es auch geben

JetztRed.(Wienerin)

Sarah Cummins und Logan Araujo hätten eigentlich letztes Wochenende heiraten sollen. Die zwei hatten über zwei Jahre lang eine echte Traumhochzeit geplant, die 30.000 US-Dollar gekostet hätte.

Doch der Traum ist kurz vorher geplatzt: Eine Woche vor dem Termin sagte sie das Ganze ab. Über den Grund will sie nicht sprechen - doch damit, was danach passierte, wurde sie zum Internet-Hit

Das Ex-Paar konnte das Festessen im Luxus-Hotel so kurz vorher leider nicht mehr absagen. 170 Gäste wären gekommen, und damit auch jede Menge Essen, das bestellt worden war. 

Das Festessen wurde schließlich umfunktioniert

"Es war wirklich verheerend", sagte Cummins gegenüber IndyStar. Die 25-jährige Pharmazie-Studentin war tief enttäuscht: "Ich habe alle angerufen, abgesagt, mich entschuldigt, geweint, die Lieferanten angerufen, noch mehr geweint und dann wurde mir richtig schlecht bei dem Gedanken, so viel Essen, das ich bestellt hatte, wegzuwerfen."

 

Also entschloss sie sich, statt ihrer Hochzeitsgäste Obdachlose und Bedürftige für das Festessen einzuladen. Auf dem Menü standen unter anderem: Hühnerbrust mit Artischocken auf Chardonnay-Sauce, Ziegenkäse und Knoblauch-Bruschetta und Hochzeitstorte zum Nachtisch.

 

Hochzeitsfotografie : 10 Brautbilder, die euch zum Staunen bringen werden

Alle 10 Bilder anzeigen »

 

"Für mich ist das eine Gelegenheit, diese Leute wissen zu lassen, dass sie es genauso wie jeder andere verdienen, an einem Ort wie diesem zu sein", meint Cummins. Auch Kleidung wurde von der lokalen Bevölkerung gespendet. 

Tausende sind weltweit begeistert davon, wie die junge Frau ein schmerzhaftes Erlebnis in etwas Gutes umwandelte. "Ich werde zumindest eine glückliche Erinnerung an diesen Tag haben", sagt sie. 

 

Video: Dieser Paar buchte den schlechtesten Hochzeitsfotografen aller Zeiten

 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen