< Zur Mobilversion wechseln >

Video: Wenn eine Feministin mit einem Rechten Bier trinkt: Neue "Heineken"-Werbung bricht mit Tabus

von

Drei sehr unterschiedliche Paare bekommen eine Aufgabe. Was dann passiert, konnte niemand von ihnen erahnen.

JetztRed.(Wienerin)

Während die Biermarke Heineken in der Vergangenheit eher mit Werbungen aus der Klischeekiste aufgefallen ist, betritt das Unternehmen mit ihrer neuen Werbung echtes Neuland.

Dafür haben sich die Marketing-Genies dahinter etwas ganz Besonderes überlegt. Sie setzten drei ganz verschiedene Paare in einem Raum, ließen sie eine Bar zusammenbauen und dann ein Bier trinken.

Klimawandel-Leugner trifft Umweltaktivisten

Zuvor wurden ihre politischen Ansichten abgefragt - von der Feministin bis zum Klimawandel-Leugner ist alles dabei. Das Sozialexperiment ist auf YouTube bereits zum Klick-Hit geworden. 

Die Probanden in den Videos wissen nichts über die jeweiligen Ansichten des Anderen. Erst später werden sie aufgeklärt - und reagieren überraschend auf ihr konträres Gegenüber. Heineken sendet damit die Botschaft aus: es gibt vielleicht doch mehr, das uns verbindet - als das uns trennt. Vor allem nach dem Werbe-Fauxpas von Pepsi ist diese Werbung mehr als gelungen.

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen