< Zur Mobilversion wechseln >

Es tut so weh: Die Full Body Peel-Off Mask Challenge geht viral und Millionen sehen zu

von

Was passiert, wenn man eine Black-Mask auf dem ganzen Körper verteilt? Die Beantwortung dieser Frage sorgt für Millionen Klicks auf Youtube.

JetztRed(Wienerin)

Das Internet, Wissen, unnützes Wissen und Katzenvideos - so die grobe Zusammenfassung. In die Kategorie unnützes Wissen fällt folgende Challenge, die die Welt nicht braucht, die auf Youtube derzeit allerdings Millionen von Klicks generiert.

 

Unsere beiden Beispielvideos der Youtube-Stars Nicole Skyes und Izabela Stress generierten gemeinsam über 9 Millionen Klicks mit dem gleichen Thema: Die Full Body Peel-Off Mask Challenge. Dabei verteilten die beiden Stars mehrere Tuben (Skyes verwendete 9 Tuben) einer Black-Mask-Paste, die, wie wir wissen, eigentlich fürs Gesicht gedacht ist, auf ihrem ganzen Körper. 

Die Full Body Peel-Off Mask Challenge

Schon dort kann eine solche Black Mask beim Abziehen wirklich schmerzhaft werden und genauso verhält es sich auch bei den zwei Youtuberinnen - nur eben auf den ganzen Körper verteilt. 

Izabela schreibt bereits in ihrer Videobeschreibung, wie schmerzhaft die Aktion ist, Nicole hatte - im Video sichtbar - mit großen Schmerzen und einer allergischen Reaktion zu kämpfen. Während sich bei Izabela die Maske in größeren Stücken löst und so aussieht, als würde sich ein Reptil häuten, löst sich das Produkt bei Nicole viel kleinteiliger wieder ab.

 

Warum passieren solche Dinge?

Bleibt die Frage nach dem Warum? Weil solche Aktionen für Youtuberinnen wichtige Klicks generieren. Weil, wie etwa die Vogue darüber schreibt, "Leute sehen wollen, was alles schief geht ohne es selbst tun zu müssen." Dass man für Views, Kommentare und ein paar Erwähnungen aber Schmerzen und allergische Reaktionen in Kauf nimmt, geht allerdings deutlich zu weit. 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen